Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gfk Boot lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gfk Boot lackieren

Moin Lackergemeinde aus Mallorca,..nach 3 Monaten schleifen und abkratzen mit Stemmeisen,kommt jetzt das Finish.Möchte jetzt nichts falsch machen und bitte Euch um ein paar Tipps zum Lackieren.

1.Aufdeck habe ich alles mit 100 Papier angeschliffen,Löcher mit Ep gefüllt.Dann mit 240 Papier feingeschliffen.

2.Den Bug habe ich mit 240 Papier leicht angeschliffen und möchte jetzt den Filler auftragen um dann zu Lackieren.

3.Silikonentfener kostet hier auf Malle 13.- € 200ml,kann ich auch etwas anderes zum Reinigen nehmen?

4.Leider muss ich Outdoor Lackieren..??Tipps??..Cares??

5.Farbe ist von Epiform 750ml 2k Lack..Härter ist abgemessen..wieviel Verdünner muss ich nehmen?

6.Kann ich alles in einem Durchlackieren nach dem Primer?

muchas gracias
    Angehängte Dateien

moin,
    ganz schön gewagt als anfänger ein ganzes boot zu lackieren ;-)
    aber nur die mutigen werden belohnt!

1.Aufdeck habe ich alles mit 100 Papier angeschliffen,Löcher mit Ep gefüllt.Dann mit 240 Papier feingeschliffen.

mit der hand 240 er trocken geschliffen oder mit der maschine ? wenn mit der hand, solltest du noch feiner werden - 320-400 er

2.Den Bug habe ich mit 240 Papier leicht angeschliffen und möchte jetzt den Filler auftragen um dann zu Lackieren.

dito

3.Silikonentfener kostet hier auf Malle 13.- € 200ml,kann ich auch etwas anderes zum Reinigen nehmen?

schau mal auf ebay ( 5 Ltr. für 10 EUR )
    als alternative eine milde verdünnung nehmen (aber nur im notfall)

4.Leider muss ich Outdoor Lackieren..??Tipps??..Cares??

regenwolken sollten keine zu sehen sein ;-)

5.Farbe ist von Epiform 750ml 2k Lack..Härter ist abgemessen..wieviel Verdünner muss ich nehmen?

was sagt der gebindeaufkleber?

ca. 10-20% oder
    wenns heiß ist 10% und weniger
    wenns kalt ist bis zu 25%
    aber das sind wirklich nur GROB geschätzte werte. ich kenn den lack nicht

6.Kann ich alles in einem Durchlackieren nach dem Primer?

muchas gracias[/QUOTE]

wenn der primer dafür geeignet ist ja. was sagt die beschreibung, technisches datenblatt?
    entscheidend ist auch, ob es irgendwas aufzieht,
    spachtelfleck, alte lackschichtüberlappungen, silikone etc.

ich hoffe das ist schon mal eine richtschnur.
    wenn du noch weitere fragen hast einfach posten

gruß
    tom
    Zuletzt geändert von plasma1210; 06.05.2010, 09:50. Grund: link entfernt, Werbung bitte in Absprache mit dem Admin

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X