Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug komplett lackierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeug komplett lackierung

    hy @all

    bin neu hier und suche Rat

    Mein Smart steht zur Zeit beim Lackierer und wartet auf eine neue komplett Lackierung.

    Alle Kunststoff Teile werde ich abbauen und vorbereiten (Frage 1. wie bereite ich die Kunststoffe am besten vor) den Rest werde ich penibel abkleben.
    Der Lackierer ist ein Freund von mir, aber kein Profi im Autolackieren mehr in Bereich Industrie, deshalb die etwas komischen Fragen.

    Der Smart ist schwarz und soll auch wieder schwarz werden, nur eben schöner und pflegeleichter.
    (Frage 2. welches schwarz ist Mode, schön und Pflegeleicht) (Piano Black ?)

    Auf was muss man beim mischen achten (Metall und eben Kunststoff), wie bereite ich die Metallteile vor, mit welchem Papier schleifen?

    Zu guter letzt möchte ich die Kunststoff Kotflügel verbreitern, welches Material (ev GFK?)

    Für jeden Rat und jeden Link bin ich euch dankbar

    Lackierte Grüsse
    SG71

  • #2
    Hallo Sagaris71,

    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Deine Fragen sind hier im Forum wirklich schon oft beantwortet worden und teilweise auch in den einzelenen Themenrubriken oben angepinnt.

    z.B.: Die Anleitung zum vorbereiten und lackieren von Kunststofteilen von Astra101

    Nimm Dir die Zeit und benutze auch ein wenig die Suchfunktion - - so lernst Du mehr.

    Wenn dann noch immer Fragen auftauchen sollten, dann wird Dir sicherlich gerne geholfen.

    Gruß

    Jo

    Kommentar


    • #3
      Kunststoffteile

      Also, ich nehme mal an, dass die Kuntstoffteile schon lackiert sind?

      dann kannst du den Altlack einfach anschleifen P800 nass oder graues Schleifflies, oder P500 trocken mit der maschine (jeder machts anders)... Wenn du nirgends bis auf den Kunststoff durch schleifst, dann brauchst du keine spezielle Behandlung,...

      Dann heißt es entfetten und lackieren :-)

      LG Daniel

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X