Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlackierbare Dichtmasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlackierbare Dichtmasse

    Hi,

    könnt ihr mir ein Produkt sagen, dass als Nahtabdichtung taugt und überlackierbar ist?
    Gibt es jetzt eine eindeutige meinung ob man über oder unter den füller die dichtmasse tun soll / kann? da scheiden sich ja die geister

    edit: mir is grad eingefallen, ich hab noch jedemenge Klebt&Dichtet von Würth, da steht auch überlackierbar drauf. tagt das was?

    grüße,
    thomas

  • #2
    Verarbeitet habe ich häufig Weicon Flex 310M oder Ramsauer Dichtkleber 640
    http://www.ramsauer.at/ramsauer07/pr...we_objectID=52

    das Zeug haftet wie sau hab meine Schweller damit verklebt und dieverse andere Dinge.

    LG Kalle
    Wassermalfarben waren schon im Kindergarten sch...

    Kommentar


    • #3
      Dichtmasse

      Wir haben Dichtmasse von Innotec im Gebrauch, kannst aber auch von Sikaflex etc. nehmen. Musst halt drauf achten, dass "überlackierbar" drauf steht. Aber das gilt in keinem Fall direkt für Wasserbasislack; d.h. du solltest die Abdichtmasse auf Grundierung auftragen, dann eine dünne Schicht NiN Füller und dann WBS-Lack... Wenn du mit konventionellen System arbeitest kannst du auch sofort die Basis drauf spritzen.

      LG Daniel

      Kommentar


      • #4
        nimm die von Sikaflex !!!! da kannste noch wählen ob weiße oder schwarze !! und ist überlackierbar.......nur drauf achten das du schön trocknen lässt und nicht mit verdünnung oder silikonentfernen dran kommst !!!!!!

        Kommentar


        • #5
          dichtmasse

          bei uns in der arbeit kommt die dichtmasse am füller habs bis jetzt noch nie gesehen das die wer am blanken blech raufmacht der vw service techniker meinte nur wo bleibt den da der korrosions schutz?

          von der dichtmasse habe ich nur erfahrung mit makra und Innotec
          angeschliffenen untergrund kurz reinigen mit silikonentferner, dichtmasse auftragen, warten bis sie angezogen hat, etwas kufnststoff haftgrund auf die dichtmasse und dann kann man es überlackieren
          angeblich solls auch ohne haftvermittler gehn aber ich lerne es halt so

          aber ich empfehle dir einfach mal ein muster zu machen und zutesten wenn du zeit dafür hast
          SUR LAFDS NIRD!!!*raawwr*

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X