Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschaden am Stoßfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackschaden am Stoßfänger

    Hallo!

    Ich fahre einen Peugeot 206 SW Quicksilver.

    Wie auf meinem Bildanhang zu sehen ist Splittert mir vorne an dem Stoßfänger der lack ab.
    Jetzt würde ich gerne diese Stoßstange neu lackieren
    Nun zu meinen Fragen...

    Ist die Stoßstange unten (unten mit den Nebelscheinwerfern) mit der oberen verbunden oder kann man die getrennt abbauen?

    Wie kann ich die Stoßstange abbauen?

    Nun noch eine frage zum Lackieren:

    Also:
    1. Stange ab
    2. Mit grobem Korn abschleifen
    3. Mit Grundierung+Füller besprühen (grau von ATU)
    4. Nochmal feiner schleifen
    5. nochmal Grundierung und Füller
    6. Nochmal schleifen
    7. Silikonentferner....trocken reiben
    8. Lackieren (gris Aluminium)
    9. Klarlack

    ist das so ok???

    Grundierung+Füller sind grau und ist in einer Spraydose?, ist das ok so?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi!

    Die Frage ist doch, warum der Lack abblättert, und es ob es nicht sinniger wäre, die ganze Stoßstange zu lackieren? Sonst hast Du die jetzigen Stellen beigeflickt und nebenan gehts wieder los..

    Gruß
    Tim

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich wollte ja auch den ganzen stoßfänger neu Lackieren, an der Stoßstange ist nix.

      Ist der Lackiervorgang so in ordnung?

      Kommentar


      • #4
        Das die Farbe so genau abblättert habe ich schon auf mehren Autos gesehen und mich gewundert warum dem so ist. Aber darauf weiß ich keinen Rat.

        Ich würde dir auch empfehlen die ganze Front neu zu lackieren oder lackieren zu lassen. Ne Komplettlackierung mit Spraydosen ist hierfür schier unmöglich. Da wirst du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

        Ansonsten lese dir mal den SBS in Ruhe durch.

        http://www.fahrzeuglackiererforum.de...ilen-t354.html
        Gruß Daniel

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X