Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für blutigen Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für blutigen Anfänger

    Hallo Leute

    als erstes wollte ich mal sagen das dieses Forum super ist habe schon viel nützliches lesen können.

    Kurz zu mir, mein Name ist Philipp bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich und hatte bis jetzt ausser einem BMX Rad nichts lackiert.

    Habe mir vor einem Jahr ein Wohnmobil gekauft und wollte es ein wenig optisch aufmöbeln. Daher einige Fragen:

    1) muss ich den bestehenden Lack wirklich bis zum Lack abschleifen oder reicht es nur aufrauhen und an den Stellen wo es ein wenig rostet bis aufs Blech zu gehen.

    2) die Aussenhaut besteht aus einem Strukturblech, heißt ein Blech mit Vertiefungen, wie kann ich da die alte Farbe abbekommen

    Vielen Dank für eure Ratschläge

    LG Philipp

  • #2
    RE: Hilfe für blutigen Anfänger

    Original von philipp82


    1) muss ich den bestehenden Lack wirklich bis zum Lack abschleifen oder reicht es nur aufrauhen und an den Stellen wo es ein wenig rostet bis aufs Blech zu gehen.
    Lese hier mal zb. Untergrund Vorbehandlung.


    Original von philipp82
    2) die Außenhaut besteht aus einem Strukturblech, heißt ein Blech mit Vertiefungen, wie kann ich da die alte Farbe abbekommen
    Mit einer Bohrmaschine und nen Reinigungskeks.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Hallo Danke für die rasche Antwort,

      habe aber leider nichts gefunden was ein Reinugungskeks beschreibt.

      LG Philipp

      Kommentar


      • #4
        Bist Du des Wahnsinns??? =)

        Laß bloß den Lack auf der Wabenstruktur soweit möglich. Anrauen mit Pad, aber nicht blankmachen. Der Untergrund ist Alu und sehr dünn. Wenn Du da Lochfraß hast, hast Du die Arschkarte, denn es ist (fast) unmöglich, die Wabenstruktur wieder herzustellen.

        Thomas
        RTFM!

        Kommentar


        • #5
          Danke für die INFO

          Eine weiter Frage:

          Wie kann ich diese Wabenstruktur abkleben um 2 verschiedene Farben zu verwenden, ich denke mir auf Grund der Waben wird man mit einem normalen Abdeckband reichlich Probleme haben.

          Ich möchte die Seitenwand ca. 5m² mit Streifen versehen,
          soll ich die ganze Wand in der Grundfarbe lackieren und dann nur die Streifen darüber oder macht man immer Teilbereiche?

          Vielen Dank

          LG Philipp

          Kommentar


          • #6
            Mit Konturenklebeband

            Lackieren solltest Du erst die Grundfarbe,dann den Streifen.


            Mit dem Blankmachen auf Wabenstruktur hat Thomas natürlich recht.

            Ich gehe davon aus das Du nur ein paar Fehlstellen Blank machen wolltest.

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              Wie kann ich mir so ein Schleifpad vorstellen, Art Holzklotz mit Schleifpapier drauf?

              LG Philipp

              Kommentar


              • #8
                Original von philipp82
                Wie kann ich mir so ein Schleifpad vorstellen, Art Holzklotz mit Schleifpapier drauf?

                LG Philipp
                So:

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X