Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
nachdem die Seitenschweller abmontiert sind, habe ich bei einer
Hebebuehneaufnahme etwas Rost entdeckt. Was meint ihr, ist
dieser Rost vernachlaessigbar oder soll er entfernt werden ?
Falls er entfernt werden soll, wie sollte ich vorgehen? Originallack
hab ich noch uebrig (In der Dose). Bin absoluter Laie.
Auch wenn ich vom Lack nicht wirklich Ahnung habe, kann ich Dir sagen, dass der Rost da schnellstens weg sollte, wenn Du das Auto noch etwas fahren willst. Wagenhebernahmen sind ein neuralgischer Punkt bei vielen Autos und werden bei stärkerem Rostbefall auch vom TÜV beanstandet.
Die Stelle an Deinem Wagen ist ja sehr überschaubar. Am besten schleifst Du den Rost mit einem Dremel o.ä. bis aufs blanke Blech weg (auch die letzten Poren!) und trägst dann eine Rostschutzgrundierung auf. Wenn Du Wert auf Optik an der Stelle legst, nimmst Du nen 2K EP-Grund, den Du in Wagenfarbe überlackieren kannst.
Wenns einfacher aber genauso wirksam gegen neuen Rostbefall sein soll, kannst Du mit dem Pinsel Rostschutzlack wie POR15 oder BranthoKorrux auftragen. Da hast Du noch den Vorteil der größeren mechanischen Belastbarkeit des Lackes.
Hi Tim, Danke dir fuer deinen Beitrag. Buh, ich habe mir heute
die Stelle etwas genauer angeschaut und auch mal den
Dreck weg geputzt. Die Rostflaeche scheint viel groesser
zu sein, als urspruenglich angenommen.
Da ich das nicht fachmaennisch selbst machen kann, habe
ich mir heute mal einen Kostenvoranschlag bei einer Lackiererei
machen lassen, in der Erwartung, nicht mehr als 200,00 Euro
zahlen zu muessen. Dann kam ein Preis von 400 Euro dabei raus,
*schluck*.
400,- € sind mal ne Hausnummer, auch wenn natürlich Lackierereien ihren Schnitt machen müssen.