Ok. Jetzt und hier. Mein Kopfchaos. Bitte um Input!!
Also, wie bereits im Vorstellungs-Thread erwähnt, möchte ich lackieren (achwatt!!).

Basis ist ein Kadett C Limo, frei von Rost aber mit der Rolle schwarz gemalert. Hat ne dolle Sruktur, Bilder werden folgen, sobald es nicht mehr schneit.
Also die Vorbereitung:
Punkt 1: Lack runter
Können es CSD Scheiben für Winkelschleifer und Bohrmaschine sein oder sollte ich mir zwingend einen Exzenterschleifer zulegen?
Was, ausser die CSD Scheiben brauche ich noch, um die Farbe, an den Stellen runter zu kriegen, die ich mit den Maschinen nicht erreiche? Schleifpapier - welches?
Punkt 2: Grundierung / Füller
Mal davon ausgegangen, das Blech sei in Ordnung, was läge nach dem Entlacken und vor dem Grundieren an?
Ich habe vor HS Füller zu verwenden, da ich denke, das es auf dem Blech als Schutz - Füller - Grundierung taugt, ohne noch etwas anderes zu benötigen. Stimmt das?
Nach dem HS Füller ist nachschleifen angesagt? Wenn ja, womit?
Öfter füllern? Oder eher schleifen - füllern - schleifen - füllern....?
Ziel ist das Produkt direkt lackierfertig zu haben.
Letzter Punkt:
Wo kaufe ich das alles? Online? Und gibt es empfehlenswerte Hersteller?
Ich benötige, sagen wir mal "normale" Qualität, nichts für gehobene Ansprüche oder ähnlichem. Das wird ein Alltagsauto, mit einem Unilack, wenn es noch so genannt wird. Eine der in Frage kommenden Farben wäre z.B. Santurinblau, wovon ich allerdings den Farbcode nicht weiß. Aber das kommt dann mit dem nächsten Thema...
So, das sind doch erstmal reichlich Fragen!!
Ich hoffe, ihr habt Lust mir weiter zu helfen, damit ich meine Einkaufsliste schreiben kann!!!

Gruß
Markus
Kommentar