Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sickenbehandlung VW Bus T3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sickenbehandlung VW Bus T3

Hallo zusammen,

ich restauriere mir gerade einen Westfalia t3 Joker. Der hat Rost in den Stoßflächen der Bleche. Ich habe die originale Dichtmasse mit Messern und Schabern soweit entfernt wie ich halt in die Stoßfugen reinkam. Dann habe ich mit der Sandstrahlpistole weitergearbeitet.

Meine Frage ist nun: Rostschutzgrundieren, Füllern und dann? Der Lack sollte an dieser Stelle nicht wieder reissen, die Teile arbeiten aber. Erst Lackieren und dann Dichtmasse? Oder umgekehrt, oder Zusatz dass der Lack nicht so hart wird? Das Fahrzeug soll Basislack und dann logischerweise Klarlack bekommen.

Vielleicht hat sich schon mal einer mit dem Problem beschbäftigt, lang genug gibts den Bus ja schon.

Vielen Dank

Charles

wir färben die dichtmasse in Wagenfarbe ein und versiegeln die Fugen damit nach dem Lacken.
    Weiße Karosserie Dichtmasse mit Basislack einfärben (wie Spachtel vermischen ) und dann eine leere Kartusche zurückdrücken und damit füllen.....bislang haben wir keine Reklamationen gehabt.

Kommentar

Ist eigentlich egal wie du das machst.
      Du bekommst den Rost eh nicht komplett aus den Nahtstellen. Strahlen ist das beste dann richtig ausblasen so das kein Dreck in den Nähten zurück bleibt.
      Am wichtigsten ist dann das du auf jeden Fall EP Grundierung drauf machst. Das hält am längsten.
      Gruß vanlacken

Kommentar

Zitat von vanlacken Beitrag anzeigen
        Am wichtigsten ist dann das du auf jeden Fall EP Grundierung drauf machst. Das hält am längsten.
        Mit einem Pinsel in die Nähte tief rein und nach dem Füller schleifen versiegeln.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X