Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich habe eine Stoßstange bekommen, die ziemlich katastrophal aussah, nun hab ich diese aber mit 40er Schleifpapier geschliffen um sie auf Form zu bringen.
Nun weiss ich nicht, ob es reichen würde, darauf 3 Schichten EP- Grundierung zu bringen, um die Schleifspuren zu beseitigen.
Was meint ihr?
Spritzspachtel?
oder einfach über alles mit 100 und dann 160 dann 240 schleifpapier gehen.
Also wenn Du nun alles mit 40er geschliffen hast sind die Schleifspuren nun wohl kratertief!
Da hilft nur alles feinspachteln oder erstmal mehrere Lagen Spritzspachtel drüberhämmern. Später evtl. nochmal Füllern und dann mit 800er nass schleifen.
Dann sollte das Teil hoffentlich wieder glatt genug für den Anstrich sein.
So würde ich es zumindest wohl machen. Mal sehen was die Profis sagen...
Ich würde es auch mit 240er Exenter so gut es geht nachschleifen.
Füller drauf und dann mit 600er und 800er abziehen, ggf halt bischen nachspachteln und Füllern.
Ich würde es auch mit 240er Exenter so gut es geht nachschleifen.
ohne abzustufen schleifst du da ne ewigkeit und bei manchen stellen vielleicht noch auf gut glück, wenn du da nit sorgfältig nach geschliffen hast........
Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens
ohne abzustufen schleifst du da ne ewigkeit und bei manchen stellen vielleicht noch auf gut glück, wenn du da nit sorgfältig nach geschliffen hast........
Jo mein ich allerdings auch. Am bessten wie vorher schon gesagt in 100er schritten nach oben bis auf 240 hoch. dann halt Plastikprimer (Kunststoffhaftvermittler) und Füller.
Wobei ich mich allerdings frage wie du darauf kommst nen stofffänger mit p40 zuschleifen.... ich kann mir grob vorstellen wie der jetzt aussieht und das ist bestimmt schlimmer als vorhher
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar