Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schleifbewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schleifbewegung

    hallo.

    wollte ma wissen welche schleifbewegung ihr mit der hand bevorzugt z.b. beim füllerschliff.

    kreisend oder hin und her?
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

  • #2
    Unterschiedlich. Kommt aufs Werkstück an. Aber wo es geht dann kreisende hin und her Bewegungen.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich immer hin und her. Kreisend überhaupt nicht. Hab ich mal gemacht und gesehen das man da unschöne Schleispuren bekommt.
      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich auf einer Fläche eine gespachtelte Stelle schleife, also wo unter dem Füller eine Spachtelstelle ist und nach dem Füllern ein Absatz zu sehen ist, dann mit einem weichen Klotz hin und her. Das Gleich auch bei unschön gespritzten Füller, also unebenheiten.
        Sonst immer kreisend mit der Handfläche. Natürlich an Stellen wie Fensterrahmen nicht...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Astra101 Beitrag anzeigen
          Hab ich mal gemacht und gesehen das man da unschöne Schleispuren bekommt.
          das liegt vielleicht dadran das man die schleifrichtung wechseln soll also einmal in uhreigersinn und einmal gegen den uhrzeigersinn um die kanten zu brechen. hab es mir so zumindestens mal erklären lassen.
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X