Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füllerschliff 1200 nass zu fein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füllerschliff 1200 nass zu fein?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, einen gefüllerten Felgensatz mit 1200er-Papier nass zu schleifen. Die Oberfläche ist 1a geworden und da lese ich in einem anderen Forenthread, bei Nasschliff feiner als P 1000 können sich Haftungsprobleme beim Basislack ergeben.

Jetz bin ich etwas irritiert, da ich hier auch schon Beiträge gelesen habe, in denen vom 1200er-Füllerschliff berichtet wurde.

Was ist nun richtig?

Grüße
    Tim

P.S.: Geschliffen wurde der Mipa 4+1 HS Acrylfiller

naja die 200 werden den braten nicht fett machen

gruss

Kommentar

Wo sollte beim nassschliff mit P1200 beim Füller das Problem liegen? Ich hab auch schon öfter Füller mit 1200er und anschließend nochmal mit 2000er nass geschliffen. Absolut keine Probleme mit dem Basislack gehabt, oder sonstiges. Du kannst selbst mit nem braunen, oder grauen Vlies zum Schluß den Füller nochmal überschleifen. Das ist absolut kein Problem. Kriegst dadurch ne feinere Oberfläche, wo sich der Lack besser legt, bzw. das Risiko, evt. Schleifriefen ist geringer.

Kommentar

der füllerschliff vor dem basislack auftrag sollte zwischen 800 und 1200 nass hand liegen.

feiner könnte es zu haftungsprobleme führen wegen der geringeren rauhtiefe.

insbesondere an kanten mit 2000er könnte der lack abflattern.

1200 benutze ich nur für empfindliche töne bei denen 800 schon zu grob sein könnte.......
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

1200 ist noch in Ornung aber unnötig
          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

nimm das 1200er damit wirst du sicher gute hafteigenschaften haben obohl es wirklich unnötig ist.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X