Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Ich bin gerade dabei, einen gefüllerten Felgensatz mit 1200er-Papier nass zu schleifen. Die Oberfläche ist 1a geworden und da lese ich in einem anderen Forenthread, bei Nasschliff feiner als P 1000 können sich Haftungsprobleme beim Basislack ergeben.
Jetz bin ich etwas irritiert, da ich hier auch schon Beiträge gelesen habe, in denen vom 1200er-Füllerschliff berichtet wurde.
Was ist nun richtig?
Grüße
Tim
P.S.: Geschliffen wurde der Mipa 4+1 HS Acrylfiller
Wo sollte beim nassschliff mit P1200 beim Füller das Problem liegen? Ich hab auch schon öfter Füller mit 1200er und anschließend nochmal mit 2000er nass geschliffen. Absolut keine Probleme mit dem Basislack gehabt, oder sonstiges. Du kannst selbst mit nem braunen, oder grauen Vlies zum Schluß den Füller nochmal überschleifen. Das ist absolut kein Problem. Kriegst dadurch ne feinere Oberfläche, wo sich der Lack besser legt, bzw. das Risiko, evt. Schleifriefen ist geringer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar