Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kunststoff???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Kunststoff???

Hallo Leuts,

hab gerade von nem Kumopel zwei Teile bekommen die ich lackieren soll. Es handelt sich dabei um zwei kunststoffblenden für nen Audi A4 Limosine Bj 96 die unterhalb der Rückleuchten angebracht werden.
    Nun finde ich darauf keinerlei Kennzeichnung um welchen Kunststoff es sich handelt. Kann mir jemand helfen. Ich muß ja schließlich wissen mit was ich da am besten grundiere damit das dann auch hält. Der Kunststoff ist relativ hart und bricht denk ich auch ziemlich schnell. Und er ist seidenglänzend. Soviel kann ich dazu sagen.

Wäre gut wenn jemand schnell nen Rat von euch hat

Danke!

Gruß Micha
    Carpe diem...!

bei VW/AUDI Teilen steht doch imemr drauf, aus welchem Material das ist?
    Ist ja auch noch die TN drauf.

Kommentar

Ich hab hier lokal eine recht detaillierte Anleitung zum Bestimmen der Kunststoffart als pdf, weiss die Quelle leider nicht mehr. Dateiname zur Suche ist 3_Kunststoff_Labor.pdf Ist von einem Prof. Hansemann, Modul Werkstoffkunde, Laboversuch 3.

Wundere mich aber auch, daß da keine Materialkennzeichnung drauf ist.

Kommentar

@ Mauszeiger

Hab die PDF gefunden. Danke hab das gleich mal ausgedruckt und werd die Tests die Tage mal durchführen. Das ist ne gute Sache mit den Versuchen.

Gruß Micha
        Carpe diem...!

Kommentar

Büdde gern geschehn @Knec. Ich hatte mir die Anleitung mal gesichert, irgendwann werd ich die schon noch gebrauchen können und dann wollt ich nicht vergeblich suchen. Berichte doch bitte ob es geklappt hat und was Du rausgekriegt hast, vielleicht kann ja noch jemand das Ergebnis bestätigen (hoffentlich...)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X