ich bin hier schon eine weile Angemeldet und eigentlich nur stiller Leser im Pinstriping Bereich. Zu meiner Person kurz ich bin kein Lackierer oder irgendwas in die Richtung. Ich habe mit nem Kumpel zusammen eine Halle, wo wir unsre Autos umbauen für Treffen etc.. Im Moment bin ich Wehrdienstleistender bei der Bundeswehr und habe deswegen kein Geld einen Lackierer in Anspruch zu nehmen. Ein Freund von mir ist Kfz Lackierer er meinte er Lackiert mir die Teile umsonst alles kein Problem ich solle die Vorarbeiten machen und die Teile ihm dan bringen.
Er hat mir den Auftrag erteilt für Front und Heck soweie ein paar Innenraumteile folgende Dinge zu kaufen.
1Ltr Basislack Fertigfarbton
1Ltr 2KS HS Füller mit Härter
1Ltr Spritzspachtel mit Härter
1.
So, und genau hier fängt Problem 1 an. Auf meine Frage wie es aussieht wegen Front und heck ob man da nicht noch nen Weichmacher braucht meinte er nein, Geldverschwendung.

Wenn man sich im Internet aber bissle durch ließt wird einem immer dazu geraten Weichmacher zu Verwenden. Weichmacher kaufen und ihn dazu zwingen ihn rein zu machen ?!
2.
Jetzt kommen wir zu dem Teil um denn es eigentlich geht. Und zwar habe ich den Unterteil von einer Corsa b heckstoßstange an die Heckstoßstange meines Corsa C angebaut. Das ganze habe ich dann mit dem gleichen Werkstoff Plastikverschweißt. Danach habe ich alles schön glatt geschliffen und gesäubert.
Foto-0224g.jpg
2009-11-12 16.15.21.jpg
Auf die Saubere Fläche habe ich dann mit Presto Leichtspachtel meine Formen gezogen. Für den Leichtspachtel habe ich mich entschieden weil er für Plastik vorgesehen ist und die Stoßstange nicht unnötig schwer macht. Jetzt habe ich schon 2-3mal gesagt bekommen das der Spachtel nicht halten soll. Warum ist mir unklar den ich habe natürlich schon probiert den Spachtel einfach runter zu bekommen aber es hebt alles Bombe.
P1060849.jpg
Momentaner Stand ist das die Stoßstange ihre perfekte Form hat und ich sie heute morgen um 2 Uhr nochmal mit Spritzspachtel voll gejagt habe.

Jetzt wolte ich gerne Wissen was den ein Profi zu meiner Vorgehensweise sagt und vor allem zum Verwendeten Material.
Kommentar