Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Hohlraumversiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also durch die recht hohe Kriechfähigkeit kann es schon passieren, dass der Wagen mal ein wenig tropft. Aber da muss man halt Prioritäten setzen. Rost oder Fett, was stört mehr?


    Was mir aber grad einfällt: wie verhält sich das bei gespachtelten stellen mit so einer Versiegelung? In meinem konkreten Fall geht es um eine "zeitwertgerechte Reperatur" am Winterwagen, d.h.: ein kleines Loch im Radlauf welches einfach übergespachtelt und anschließend von hinten mit Hohlraumversiegelung zugeballert wurde. Kann so ein Fett oder Wachs in den Spachtel einziehen und diesen in seinen Eigenschaften beeiträchtigen? Also ablösen oder so?

    mfg Hendrik

    Kommentar


    • #17
      Ich denke nicht das Fett ein Wundermittel gegen (sorry) pfusch ist. Am Radlauf ist nicht ohne Grund ein Loch. Rost? Die Spachtel wird dann zwar von Außen gut geschützt sein, aber nicht von Innen. Das wird nix. Hält nicht auf Dauer. Denke aber nicht, das Fett die Spachtel negativ beeinflusst. Eher das Wasser was von Innen her an die Spachtel kommen könnte.

      Kommentar


      • #18
        Das es sich dabei um eine -vorsichtig ausgedrückt- eher nicht so tolle Möglichkeit handelt ist mir schon klar. Ist ja auch nur nen Verbauchsauto und muss nicht ewig halten, weil der Wagen eh weg kommt, wenn der TÜV abgelaufen ist. Ist mir halt nur grade eingefallen, wo hier das Thema mit der Hohlraumversiegelung aufgekommen ist. Nicht dass der Spachtel durch die Hohlraumversiegelung noch schneller seinen Dienst quittiert, als er es an einem unterrosteten Radlauf eh schon tun würde.

        Kommentar


        • #19
          Dann brauchst du eigentlich nicht das "teure" Fett nehmen, dann reicht auch irgendwas aus Ich hatte mal nen riesen Loch in einem Schweller einfach nur zugespachtel und Farbe drauf. Das hielt ein ganzes Jahr, bis der Spachtel gerissen ist... So fängt anscheinend aber jeder mal an

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X