Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schablonen für vorhandenes filigranes Dekor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schablonen für vorhandenes filigranes Dekor

    Hallo Zusammen,
    ich besitze ein Fahrradrahmen welcher mit teilweise filigranen Schriftzügen lackiert ist. Nach zehn Jahren möchte ich die sehr bunten Schriftzüge, passend dem Rahmen weiß oder schwarz überlackieren. Problem für mich ist, wie ich Schablonen für die sehr filigrane Schrift herstellen kann. Ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könnt. Gibt es die Möglichkeit die Schrift abzufotografieren und per Plotter eine Schablone zu erstellen?
    Freu mich auf Eure Antworten und vielen dank im vor raus.
    Angehängte Dateien

  • #2
    kann die schriften jetzt nicht beurteilen wie die aufgebaut ist weil die bilder so klein sind .

    versuch die gleiche schrift zu bekommen und dann auf maskier folie plotten zu lassen. entweder als positiv oder als negativ

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Man könnte versuchen das zu Fotografieren und dann Freistellen und Vektorisieren , ist aber ne scheiß arbeit.
      Das macht dir keiner für lau.

      Versuche so vorzugehen wie Yeah sagt.

      Kommentar


      • #4
        Da bräuchtest jemand mit Photoshop und Corel Draw/Illustrator. Damit brauchst ungefähr 2 Stunden um ne Plottdatei zu erstellen...

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich bin absoluter Airbrusch neuling.
          Aber geht das nich auch mit so einem Abziehlack?

          Also Draufspruhen die Konduren ausschneiden und den Rest wieder abziehen. Und nach dem Lackieren den rest abziehen.

          Oder mit einem Durchsichtiegen Maskirfilm, dann hat man doch beides Positif und Negativ.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            versuche vielleicht den Hersteller zu konatktieren und darüber die Schriftart heraus zu bekommen.
            Dann zum nächsten Illustrator und der schneidet dir das dann als Schablone aus.

            Gruß Daniel
            Gruß Daniel

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte die letzten Wochen leider kein Internetzugang daher mit Verspätung. Ich bedanke mich für die Tips und werde mal sehen was wie funktioniert, auf jeden Fall Danke an Euch.

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X