Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
momentan lackier ich nur mit du pont lacken, da die mir langsam zu teuer werden möchte ich auf eine günstigere alternative umsteigen.
z.b.lechler, lesonal......
welche hersteller habt ihr? welche sind empfehlenswert?
der zweite grund ist das ich mit den du pont lacken manchmal durcheinander komme z.b. haben die tausende verschieden füller und grundierungen genauso klarlacke da weiß man nicht was man jetzt nehmen soll!? mit den technischen datenblättern komm ich auch nit weiter
Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens
Finde das DP System eigentich schön übersichtlich, Arten von Füller:
LE 2001/2004/2007 - Top Schleiffüller für alle Anforderungen, und obendrein noch in den 3 Farben weiß/grau/schwarz erhältlich, was deinen Basislackverbrauch enorm senkt. Mein Favourit!!!
1052/1056 - Schneller Füller, sehr glatte Oberfläche jedoch nicht für "Baustellen" einsetzbar, in hellgrau/dunkelgrau erhältlich
NS2502/NS2506 - Nass-in-Nass Füller in Hellgrau und Dunkelgrau erhältlich.
Was ist an 2 verschiedenen Schleiffüllern im Programm so kompliziert?
830 ist nicht mehr im Programm, da nicht VOC konform! Nachfolger ist 840 mit Härterlösung 845. Das ist ein EP Grundierfüller.
Als 2K Washprimer ist 635 optimal.
Den 400xer Füller habe ich ewig nich mehr gesehen. Nimm den LE2001(weiß), LE2004(grau) und LE2007(schwarz). Der wird 4:1 mit Härter 256S gemischt + 5-10%Verdünnung. Top Material!
(Oje, ich kling schon wie ein Techniker! =) =) =))
was mich irretiert ist das wir bei der du pont schulung nach dem spachteln noch mit einer hauchdünne schicht washprimer drübergingen um es zu isolieren. hab ich nie gemacht und kenne das so nicht. könnte ich nicht z.b. nach dem spachteln mit dem 840 drüber gehen? ist ja ein grundierfüller. ohne noch grundieren oder füllern.
das problem ist das ich nach der du pont schulung leicht durcheinander mit den produkten gekommen bin. was auch die klarlacke angeht, versthe ich nicht wofür man soviele verschiedene sorten braucht, entgegensatz zu lechler oder lesonal 2-3 sorten,fertig. obwohl die klarlacke von dp genial sind.
Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar