Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange reparabel oder Müll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßstange reparabel oder Müll?

    Einem Bekannten ist im winterlichen Wetter ein Gartenzaun vor seinen Grande Punto gesprungen. Folgen siehe Bilder...

    Ist diese Stoßstange noch zu retten oder ein Fall für die Tonne?

    Grüße
    Tim
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich würde mich erst einmal erkundigen, was eine gebrauchte Stoßstange bei der Autoverwertung kostet.

    Gruß Jo

    Kommentar


    • #3
      Die Autoverwerter hier im Beritt hatten nix da. Es ist ein Grande Punto, der momentan wohl nur als Unfallwagen auf den Schrott wandert..

      Kommentar


      • #4
        Na sicher ist die Stoßstange noch zu retten. Wenn man weiß wie.
        Mit einer Heißluftpistole und etwas Gefühl lässt sich die Deformation wieder entfernen. Solche Fälle habe ich öfters auf dem Hof stehen.

        Kommentar


        • #5
          Hm, zusätzlich zu den Deformierungen kommen aber an beiden Stellen noch deftige Löcher im Kunststoff (auf den Bildern nicht ganz so gut zu erkennen). Weiß nicht, ob man da mit Fasermatte und Spachtel nicht an die Grenzen stößt. Was meint Ihr?

          Kommentar


          • #6
            meiner meinung noch reparabel mit 2K kleber,gfk-matten und spachtel.............

            musst das verhältniss sehen zu einer neuen gebrauchten und einer vernünftigen reparatur.

            ich persönlich wäre für eine neue b.z.w. neue gebrauchte
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              es gibt 2 Möglichkeiten.
              1 Den Kunststoff Kleben und Spachteln

              2 Schweissn mit Heißluftschweißgerät und dann spachtel

              Kommentar


              • #8
                ks-schweißen ist die bessere lösung las gfk matten kleben .
                die möglichkeiten beim ks-schweißen sind schon enorm geworden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dayman Beitrag anzeigen
                  ks-schweißen ist die bessere lösung las gfk matten kleben .
                  die möglichkeiten beim ks-schweißen sind schon enorm geworden.

                  Wer sagt den GFK???
                  Kunststoff Kleben heist bei mir 2K Kleber auf PU Basis ( leicht Flexzibel) Löscherboren, Senken und Glasfaser verstärkung rein.
                  Haftvermittler EP Spachtel usw.

                  GFK auf PP Stoßstange das kann nie halten

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lack-fit.de Beitrag anzeigen
                    Wer sagt den GFK???
                    Kunststoff Kleben heist bei mir 2K Kleber auf PU Basis ( leicht Flexzibel) Löscherboren, Senken und Glasfaser verstärkung rein.
                    Haftvermittler EP Spachtel usw.

                    GFK auf PP Stoßstange das kann nie halten
                    kein mensch hatt was von pp gesagt ? du siehst vielleicht mehr als andere

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X