Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
hab jetzt meine neue/gebrauchten felgen bekommen! nachdem die vom vorbesitzer extrem schlecht lackiert wurden und einige macken hatten, habe ich die felgen auf vielen stellen mit p240 exzenter bis auf alu geschliffen ..
nächster schritt is dann EP-Füller
und muss ich nach EP nochmal füllern oder kann ich gleich lackieren ???
die felgen sollen übringends uni-schwarz werden ..
Ich würd die Felgen nach dem füllern nur mehr mit P800 Nassschleifpapier schleifen und lackieren Eventuell ne kurze Verdünnung/Härter nehmen, das der lack nicht so schnell läuft. Bei Felgen kann das ja durchaus mal passieren ..
Lackiere ich Felgen auch mit der Pistole im Kreuzgang (also von 4 Seiten jeweils 90 Grad versetzt)? Wie kann ich da vermeiden, zuviel Material aufzutragen?
Das ist gerade bei meinem Mercedes-Barockalu-Projekt nicht ganz ohne, weil da einige fiese Ecken und Winkel sind, wo wahrscheinlich nicht beim ersten Drübergehen ausreichend Material draufkommt..
wo wahrscheinlich nicht beim ersten Drübergehen ausreichend Material draufkommt..
Grüße
Tim
drehst die pistole auf rundstrahl, korrigierst den druck nochma und ganz wichtig das du mit dem abzugshebel spielst d.h. nit ganz durchziehen und abstand einhalten sonst jagst du dir zu viel material drauf, dann läufts. oder drehst die materialmengenregulierung etwas rein.
die 90 grad b.z.w. 1/4 drehungen ist ok
Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens
laut des herstellers des jeweiligen lackes oder die deiner routine. wenn du z.b. mit 2 bar (breitstrahl) spritzt solltest du den druck bei rundstrahl ebenfalls bei 2 bar einhalten.
da zwischen rund,-und breitstrahl sich der druck verändert.
Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar