Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehbank neu lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drehbank neu lackieren

Hallo,

ich habe mir eine kleine aber eine sehr stabile Drehbank gekauft. Jetzt möchte ich dieses Teil in Stand setzen wie es damals in Original war.

Frage: Wie entferne ich das Öl bzw. Fett überall?
    Welche Grundierung muss ich da verwenden? Denn ich habe bemerkt das die damalig eventuell eine bessere Farbe ist als normal die man als im Baumarkt bekommt.

Kann ich dies Maschine mit der Winkelschleiferbürste reinigen und später Farbe darüberrollen mit der Walze?

Oder welchen Verbesserung haben Sie?

Bianca

Also zum säubern im Geschäft benutzen wird dafür immer das Kühlmittel. (Öl/Wassergemischt) Funktioniert prima. Dann ist der ganze Brabbl runter.
    Wenn neu gestrichen wirde säubern wir meist mit Kaltreiniger oder Universalverdünnung. Gestrichen werden die mit Pinsel und Farbrolle.

Wie groß ist denn deine Drehbank? Ist das so en Modellbaugröße oder doch schon nen ganz große?

Gruß Daniel
    Gruß Daniel

Kommentar

Das kleine ding wiegt nur 4000 kg mehr nicht!

Woher bekomme ich so einen Reiniger usw.?

Bianca

Kommentar

Ah, doch ne Große. Also Kaltreiniger müsste im Baumarkt zu bekommen sein.

Gruß Daniel
        Gruß Daniel

Kommentar

Servus Bianca2,

falls deine Drehbank mit Hammerschlag lackiert sein sollte mach am besten vorher eine Beschichtungsprobe mit dem Lack deiner Wahl. Hammerschlag enthält geringe Mengen an Silikon das könnte zu Fehlstellen in der Beschichtung führen.

Hammerschlag erkennst du an den silbrigen Augen in der Beschichtung. Den kannst du natürlich wieder mit Hammerschlag überbeschichten.

Gruß
          vanlacken
          Gruß vanlacken

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X