Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich habe mir eine kleine aber eine sehr stabile Drehbank gekauft. Jetzt möchte ich dieses Teil in Stand setzen wie es damals in Original war.
Frage: Wie entferne ich das Öl bzw. Fett überall?
Welche Grundierung muss ich da verwenden? Denn ich habe bemerkt das die damalig eventuell eine bessere Farbe ist als normal die man als im Baumarkt bekommt.
Kann ich dies Maschine mit der Winkelschleiferbürste reinigen und später Farbe darüberrollen mit der Walze?
Also zum säubern im Geschäft benutzen wird dafür immer das Kühlmittel. (Öl/Wassergemischt) Funktioniert prima. Dann ist der ganze Brabbl runter.
Wenn neu gestrichen wirde säubern wir meist mit Kaltreiniger oder Universalverdünnung. Gestrichen werden die mit Pinsel und Farbrolle.
Wie groß ist denn deine Drehbank? Ist das so en Modellbaugröße oder doch schon nen ganz große?
falls deine Drehbank mit Hammerschlag lackiert sein sollte mach am besten vorher eine Beschichtungsprobe mit dem Lack deiner Wahl. Hammerschlag enthält geringe Mengen an Silikon das könnte zu Fehlstellen in der Beschichtung führen.
Hammerschlag erkennst du an den silbrigen Augen in der Beschichtung. Den kannst du natürlich wieder mit Hammerschlag überbeschichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar