Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füller direkt nach der Grundierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freso
    antwortet
    danke für die antworten. mit den genauen begriffen, kenne ich nicht nicht aus. aber mit nass in nass weiß ja jeder, was gemeint ist.

    habe mir auch gerade das datenblatt angeschaut, da steht sogar was dazu. hätte ich eigentlich auch vorher machen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    Topfzeit assoziiert bei vielen auch was ganz anderes
    und nicht die Verarbeitungszeit angemischter Materialen.
    aber das war jetzt schon OT.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Stimmt... "ohne Zwischenschliff" wäre besser...

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    nass in nass...........einer der dämlichsten Fachausdrücke die es im Lackbereich gibt.
    Ablüftzeiten sind natürlich einzuhalten, wirklich nass ist da nix mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Generell kann man die meisten EP Grundierungen nach einer gewissen Ablüftzeit nass in nass mit 2K Füller überspritzen. Allerdings solltest Du vorher mal ins technische Datenblatt des EP schauen.

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • freso
    hat ein Thema erstellt Füller direkt nach der Grundierung.

    Füller direkt nach der Grundierung

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei einen VW Bus zu Restaurieren. Es ist eigentlich schon so gut wie alles erledigt, Altlack entfernt, Schweißarbeiten, grundiert, gespachtelt und die Woche wird alles zum füllern fertig sein. Da hier und da noch ein wenig offenes Blech rausschaut möchte ich vor dem Füllern alles nochmals ganz leicht mit EP-Grundierung abriegeln und in einem Rutsch dann gleich den Füller hinterher, ohne dass die Grundierung trocknet und nochmals angeschliffen werden muß.

    Ist es möglich, den Füller direkt nach der EP-Grundierung zu spritzen, sozusagen nass in nass oder muß die Grundierung erst trocknen?

    Braucht man dafür eine extra Grundierung bzw Füller?

    freso

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X