Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füller direkt nach der Grundierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füller direkt nach der Grundierung

Hallo,

Ich bin gerade dabei einen VW Bus zu Restaurieren. Es ist eigentlich schon so gut wie alles erledigt, Altlack entfernt, Schweißarbeiten, grundiert, gespachtelt und die Woche wird alles zum füllern fertig sein. Da hier und da noch ein wenig offenes Blech rausschaut möchte ich vor dem Füllern alles nochmals ganz leicht mit EP-Grundierung abriegeln und in einem Rutsch dann gleich den Füller hinterher, ohne dass die Grundierung trocknet und nochmals angeschliffen werden muß.

Ist es möglich, den Füller direkt nach der EP-Grundierung zu spritzen, sozusagen nass in nass oder muß die Grundierung erst trocknen?

Braucht man dafür eine extra Grundierung bzw Füller?

freso

Generell kann man die meisten EP Grundierungen nach einer gewissen Ablüftzeit nass in nass mit 2K Füller überspritzen. Allerdings solltest Du vorher mal ins technische Datenblatt des EP schauen.

Thomas
    RTFM!

Kommentar

nass in nass...........einer der dämlichsten Fachausdrücke die es im Lackbereich gibt.
      Ablüftzeiten sind natürlich einzuhalten, wirklich nass ist da nix mehr.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Stimmt... "ohne Zwischenschliff" wäre besser...
        RTFM!

Kommentar

Topfzeit assoziiert bei vielen auch was ganz anderes
          und nicht die Verarbeitungszeit angemischter Materialen.
          aber das war jetzt schon OT.
          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

danke für die antworten. mit den genauen begriffen, kenne ich nicht nicht aus. aber mit nass in nass weiß ja jeder, was gemeint ist.

habe mir auch gerade das datenblatt angeschaut, da steht sogar was dazu. hätte ich eigentlich auch vorher machen können.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X