Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eingefärbten kunststoff lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingefärbten kunststoff lackieren

    hallo.

    möchte mein quad lackieren, da es aber eingefärbter kunststoff ist bin ich mir nicht sicher ob es lackierfähig ist?? da ich öfters gehört habe das lack auf solchen kunststoffen kein halt hat. stimmt das?
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

  • #2
    Also wenn man durchgefärbten Kunststoff nicht lackieren könnte , hätten wir wohl alle ein Problem.
    Das ist also Quatsch.

    Interessanter währe welcher Kunststoff es ist.
    Steht meistens hinten auf den Teilen ( ist eingestempelt ).
    So z.B.


    Schau dazu auch mal bitte hier.
    Die Kunststoffbezeichnungen / Vorbereitung
    Auch in die dort verlinkte PDF Datei.

    Weiter Infos wie man Kunststoffe (KS) lackiert findest du hier.
    Step by Step: Lackieren von Kunststoffteilen

    Have a nice Day

    Kommentar


    • #3
      nichts desto trotz bin ich trotzdem skeptisch, auch wenn ich ausreichend weichmacher in den klarlack dazugebe. hinzu kommt das ein quad wesentlich mehr vibrationen hat entgegensatz zum auto, motorrad oder roller.
      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

      Kommentar


      • #4
        Glaub mir das hat damit nicht zu tun ob es mehr vibriert oder nicht. Da passiert nix. Der Weichmacher hat nur einen 20%igen Anteil im Klarlack, heißt nur das er leicht flexibel bleibt.

        Hier mal ein lackiertes Quad:



        Gruß Daniel
        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          lackierst du die teile oder willste ne schicke spachteltechnik auf deine verkleidung machen??????? ich lackiere teile von ner KTM vollcross mit weichmacher und so weiter,da gibts überhaupt keine probleme???????

          Kommentar


          • #6
            na gut, ich verlass mich auf die antworten und riskier es mal

            danke für die antworten
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt, schau mal nach, wie 2er es schon gesagt hat ob du den Materialstempel findest.

              gruß Daniel
              Gruß Daniel

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X