Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verzinktes blech lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzinktes blech lackieren

    hallo

    ich möchte meinen anhänger lackieren, da es aber verzinktes blech ist weiss ich nicht welche grundierung ich nehmen soll, reaktionsgrundierfüller, washprimer? was würde am besten halten b.z.w. hält es überhaupt und wie lange?
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

  • #2
    RE: verzinktes Blech lackieren

    Moin

    Da gibt es zwei Möglichkeiten.

    Entweder einen Washprimer oder einen 2 K EP Grund/Füller.
    Wobei der EP die bessere Wahl ist,wenn Du nicht extra Füllern möchtest.

    Hast Du Erfahrung mit Verzinktem Blech und die Vorbereitung,die Etwas
    anders ist als bei Stahlblech ?

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      hi.

      ne hab ich nicht, nur stahlblech, kunststoll und aluminium hab ich bis jetzt lackiert. meinst du mit 2 k ep grund/füller etwa grundierfüller?

      wobei weiss ich auch nicht ob sich die ganze arbeit lohnt, denn wie lange hält die lackierung?
      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

      Kommentar


      • #4
        Moin

        Joop, 2 K EP Grund/Füller, die " / " Trennung weil es auch noch EP Grundierung alleine gibt,diese füllt aber nicht so gut wie der Grundfüller.
        (Grundierung und Füller in einem.

        Verwenden kannst Du beide.

        Verzinktes sollte nicht grob geschliffen werden,am besten Funzt das mit Roten Schleifpad und gleichzeitig mit Nitroverdünner oder einem Speziellen Industrie Reiniger auf Wasserbasis.

        Wie lange so eine Lackierung hält:

        Bei Gründlicher Vorarbeit und Lackierung,genau solange wie bei jeder anderen Lackierung.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          alles klar. danke

          P.S. Super Forum
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

          Kommentar


          • #6
            Da nich für. =)

            Gruß
            Holger

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X