Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger mit vielen Fragen will ne Vespa Lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger mit vielen Fragen will ne Vespa Lackieren

Hallo,
    ich hab mich grad mal in diesem forum angemeldet, da ich nach vielen stdunden es lesens das gefühl habe hier bei den richtigen mit ahnung gelandet zu sein.
    Ich bin 20 gelernter kfz mechatroniker aus hamburg und restauriere grad eine vespa aus den 70ern.
    soweit ist alles fertig doch jetzt muss noch lack drauf. erst wollte ich sie lackieren lassen doch der vater meines lackers ist gestorben und somit hat er erstmal keine zeit, lust und nerven dafür wie man gut verstehen kann. (er ist auch 20).
    so jetzt habe ich mich stundenlang durchs internet und speziell durch dieses forum gegraben, hab alle anleitungen und viele beiträge gelesen doch irgendwie ist mir das ganze noch nicht wirklich schlüssig.
    gestern hab ich mir erstmal nen neuen güde 400/10/50 c kompressor gekauft da ich ihn neu für 150€ bekommen habe.
    mehr ist immoment nicht vorhanden.

1. Erstmal hab ich fragen zum benötigten werkzeug:
    1.1.Welche lackierpistole?
    1.1.1. Für den füller kann man doch eine billige nehmen!?!
    1.1.2. Welche für decklack und klarlack?
    HVLP? also viel luftvolumen aber wenig druck? oder was? da mein kompressor ja nur 400liter ansaugleistung hat ist eine hvlp ja nicht das beste um länger zu lackieren.
    1.2. welchen schlauchdurchmesser?
    Ich habe gehört ein innendruchmesser von 12mm sollte masig ausreichen um noch reserve quasi zu haben.

2. der Lackaufbau?
    Die Vespa ist jetzt gesandstrahlt im keller und ist somit blank aber nicht glatt. gesandstrahlt halt. sie wurde schon stellenweise verzinnt, braucht aber noch ein wenig spachtel um schweißpunkte zu glätten. ich habe mir das so zusammengelesen und gedacht.