Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchschliffstellen schlimm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchschliffstellen schlimm?

Hallo Leute, nach nun guten 5 Wochen Arbeit soll am Wochenende endlich Lack auf meinen Karren.

Ich habe jedoch noch 3 kleine Durchschliffstellen auf Karosseriekanten, sind diese ausschlaggebend oder juckt das keinen?

Und wir haben nun als letztes mit 600er nass geschliffen, ist das in Ordnung?

Zitat von tauruz Beitrag anzeigen
    Ich habe jedoch noch 3 kleine Durchschliffstellen auf Karosseriekanten, sind diese ausschlaggebend oder juckt das keinen?

Besser wäre die noch mal etwas nach zu Grundieren.

Und wir haben nun als letztes mit 600er nass geschliffen, ist das in Ordnung?
    Etwas Grob, auch wenn ihr Uni lackieren wollt wäre 800er, die bessere Lösung.

Gruß

Holger

Kommentar

Also nochmal grundieren und nochmal füllern, so ein Mist... :-(

Kommentar

Also nochmal grundieren und nochmal füllern, so ein Mist... :-(
        Wenn es nur kleine Stellen sind brauchst Du nur nach Grundieren.

Kannst Du den Füller nicht mit 800er nach schleifen, oder habt ihr zu Dünn gefüllert?

Und was für'n Lack soll drauf?

Gruß

Holger

Kommentar

MIPA UNI POLARWEISS OPEL ausm Lackierbedarf- Shop soll rauf. Doch ich kann wohl nochmal mit 800er nachschleifen, aber ich bekomme nirgendwo auf die schnelle 800er Nasspapier hier in der Gegend.

Aber auf Grundierung durschleifen ist doch nicht schlimm?! Denn das ist desöfteren passiert - ist Mipa EP- Grundierfüller.

Kann auch mitm Pinsel nachgrundieren oder muss ich echt für die kleinen Ministellen eine spritzfähige Mischung ansetzen?

Kommentar

MIPA UNI POLARWEISS OPEL ausm Lackierbedarf- Shop soll rauf. Doch ich kann wohl nochmal mit 800er nachschleifen, aber ich bekomme nirgendwo auf die schnelle 800er Nasspapier hier in der Gegend.

Haste kein Lacker um die Ecke wo Du Dir mal drei Bögen holen kannst?

Aber auf Grundierung durschleifen ist doch nicht schlimm?! Denn das ist desöfteren passiert - ist Mipa EP- Grundierfüller.

Wenn kein Metall durch scheint kein Problem.

Kann auch mitm Pinsel nachgrundieren oder muss ich echt für die kleinen Ministellen eine spritzfähige Mischung ansetzen?
            PINSEL

Kommentar

Hm "Lacker um die Ecke" nicht unbeding, so 15km sind das schon bis dahin aber hilft wohl nix...

Ach ich tüdel da einfach bisschen Grundierung noch drauf glaub ich... Aber das muss ich dann selbst machen, also ohne meinen Lacker! *bammel*

Kommentar

Hm "Lacker um die Ecke" nicht unbeding, so 15km sind das schon bis dahin aber hilft wohl nix...

Ach ich tüdel da einfach bisschen Grundierung noch drauf glaub ich... Aber das muss ich dann selbst machen, also ohne meinen Lacker! *bammel*
                Na, 15 KM ist ja nix, ist ein gesunder Fussmarsch

Warte lieber auf den Lacker mit dem Grundieren, sonst reißt er Dir vielleicht noch den Kopf ..., wenn Du da Mist baust

Kommentar

Okay stimmt, wir wollten Freitag eh erstmal mit den Anbauteilen anfangen und davor können wir nochmal kurz die Karosse an"pinseln" und dann muss ich nass schleifen während er lackt und dann am Samstag die Karosse lacken... Oh man, das wird ein ziemlicher Marathon...

Kommentar

Das Wort Pinseln missfällt mir, es heißt: an spritzen mit Grundierung oder Grundier mal eben mit der Pistole die Fehlstellen nach.

So kannste ein wenig bei deinem Lacker auf die Kacke .....

Kommentar

Der kriegt langsam die Krise mit mir, bin zu pingelig und das Auto ist ein Alptraum. In dem Auto stecken bestimmt schon 100 Stunden Arbeit.

Kommentar

Ich mag solche Kunden

wenn ich nix mit denen zu tun habe

Und Krisen gibt es schon genug.

Kommentar

Ich sag nur -> fast komplett nackig machen, grundieren, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, füllern...

Kommentar

Ich sag nur -> fast komplett nackig machen

Hmmm, Nackig ganz ohne, ne klar weiß was gemeint ist

Viel Erfolg.

Gruß

Holger

Kommentar

spraydosen grundierung sollte es auch tun,denke ich...is ja nur damits nich durchscheint und rostschutz bietet das zeug auch...sagt zumindest mein überstudierter vorarbeiter...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X