Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich bin neu hier und hätte gleich ne Frage :-)
Ein Ebayhändler in der Nähe vertreibt die Sachen von INTER TROTON, siehe: http://www.intertroton.eu/de/index.html
Taugt das Zeug was?
Welche Spachtelmasse ist für einen Anfänger zu empfehlen?
Erfahrungen?
hab mir auch mal nen 5 Kg Eimer von Inter Troton geholt.
Bin ganz gut damit zurecht gekommen, außer eins, das der Abtrag
langsamer ist. Also das der Spachtel sich nicht ganz so gut schleifen läßt.
Mein Favorit ist der Multispachtel oder Zinkspachtel von
CAR SYSTEM.
Kann ich echt empfehlen.
Die Schleifbarkeit von Spachtelmassen oder Füllern ist generell schwer zu beurteilen, finde ich! Was du als zu hart oder zu weich empfindest, könnte für den rafi schon wieder absolut in Ordnung sein. Also von daher...
Geb dir aber Recht, ich finde den Car System Spachtel persönlich auch gut schleifbar!
Mein Kollege hat ihn mir vor die Füße geworfen... (nur mal als Beispiel)
ich benutze die Spachtelmassen vom Baumarkt Marke Presto. Das gibts ne ganze Prestolithreihe.
Was ich schade bei Spachtelmassen finde das sie nach knapp 3-5 Minuten nicht mehr zu verarbeiten sind. Hab bei meiner Heckstoßstange voll lang gebraucht bis ich die Übergänge verspachtelt habe. Konnte immer nur ganz kleine Mengen anmachen, mischen mit Härter, das kostet voll Zeit und Nerven.
der Renner sind die Spachtelmassen nicht. Außer die Glasfaserspachtel von denen, die hält mit der Verarbeitungszeit länger, sprich die ist voll gut zum verarbeiten.
INTER TROTON...ist das nicht das billige Zeug was bei ebay angeboten wird und glaube aus Polen ist?? Ich würde dem nicht ganz so vertrauen.Warum ist das Zeug so billig???Hätte da Bedenken wegen der Haltbarkeit udn auch wegen der Chemischen Zusammensetzung...die nehmen vielleicht Chemikalien,die hier längst verboten sind...ist nur so eine Vermutung von mir.
den Billigspachtel empfehle ich überhaupt nicht!!! Beispiel: Marke "PROFIX" aus Polen! Habe das Zeug an meinem eigenen Auto getestet und das Zeug sackt wie nichts Gutes!!! Wärend des Polierens öffneten sich hammer viele Spachtelporen! Tipp: mehr Geld=mehr Qualität!!!
Es geht dabei nicht um den Spachtel (wie bereits erklärt wurde), sondern um einen längeren Härter dafür. Der wird oft im Sommer benutzt wenn die Temp. höher sind. Bei vielen Marken-Herstellern is der blau oder hellgrün.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar