Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie repariert man das am besten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie repariert man das am besten ?

Hallo,
    Ich hab mal 3 Fotos angehängt wo mein Problem drauf zu sehen ist.

An beiden vorderen Kotflügeln ist Rost unter dem Lack, noch nicht so viel aber damits nicht zu schlimm wird, wollt ich schonmal da bei gehen.

Nun wollt ich wissen ob man das beilackieren kann.
    Hab schonmal Beilackieren versucht mit Beispritzverdünnung aus der Spraydose aber ist net wirklich was geworden.
    Ist am Übergang matt geblieben und ließ sich auch nicht wegpolieren.

Oder sollte man einen neuen Kotflügel komplett lackieren ?

gruß, chris
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Thomas; 26.10.2009, 00:23. Grund: Bilder bitte bei uns hochladen!!! Thomas

hallo, ist das metallic oder uni lack ? bei uni kannste beilackieren ja eh vergessen...also ich würde den flügel vernüftig entrosten spachteln füllern und komplett lackieren .

Kommentar

Zitat von dayman Beitrag anzeigen
      bei uni kannste beilackieren ja eh vergessen...

aha, das mir neu!

Kommentar

das wurde im 2-schicht verfahren lackiert, erst der gelbe basis-lack und dann klarlack mit metal-flakes.
        also wäre das beste den kotflügel zu entrosten und nur die schadstelle mit basislack zu lackieren und dann den ganzen kotflügel mit klarlack zu überziehen ?
        an das richtige beilackieren trau ich mich seit dem das in die hose gegangen ist irgendwie nicht ran.
        achso für die rostvorsorge würd ich halt bis aufs metall blank schleifen und dann mit bob-rostgrundierung und rostversiegelung drüber und dann halt lackieren, ist das so richtig ?

gruß, chris

Kommentar

Zitat von chris148 Beitrag anzeigen
          also wäre das beste den kotflügel zu entrosten und nur die schadstelle mit basislack zu lackieren und dann den ganzen kotflügel mit klarlack zu überziehen ?
          yo!

achso für die rostvorsorge würd ich halt bis aufs metall blank schleifen und dann mit bob-rostgrundierung und rostversiegelung drüber und dann halt lackieren, ist das so richtig ?
          bitte keinen bob,fertan o.ä.
          kein umwandler, versiegler oder möchtegernprimer...

bis aufs blanke blech und dann mit 2k EP grundieren.
          spachteln, füllern, lacken.

Kommentar

Und die Radhausschalen entfernen, damit Du vernünftig Entrosten kannst.

Gruß

Holger

Kommentar

Ich hab nur ein Problem ich hab eine Sata B mit 1,4er Düse und eine Devilbiss mit 1,3er Düse.
              Damit kann ich doch keine 2k EP Grundierung spritzen oder ?
              Oder gibt es die 2k Grundierung auch in der Sprühdose ?

Aber ganz großes Dankeschön schonmal für die Hilfe, ich hätt das glatt mit bob gemacht weil ich irgendwo mal gelesen hab das soll das Beste sein was es dafür gibt.

gruß, chris

Kommentar

Oder gibt es die 2k Grundierung auch in der Sprühdose ?
                Ja, Guckste hier.

Gruß

Holger

Kommentar

hmm hab mir den grad mal angeschaut, was mich an dem son bisschen stört ist der satz:
                  "nach aktivierung innerhalb von 4 tagen verbrauchen". :(
                  da würd ich ja über die hälfte wegwerfen.
                  kann man die grundierung nicht mit ep verdünnung ein wenig verdünnen und dann mit ner 1,4er düse verarbeiten ?
                  und muss danach normaler 2k grundierfüller drübergelegt werden oder kann man nach dem schleifen direkt mit basislack drüber ?

gruß, chris

Kommentar

Ich würde mal aus Erfahrung vermuten, daß Du nach dem Blankschleifen entdecken wirst, daß der Radlauf durchgerostet ist...
                    RTFM!

Kommentar

kann man die grundierung nicht mit ep verdünnung ein wenig verdünnen und dann mit ner 1,4er düse verarbeiten ?
                      Kann man auch.

Gruß

Holger

Kommentar

Und muss ich denn auf die EP Grundierung unbedingt noch Füller auftragen oder kann man schleifen und basislack direkt lackieren ?

danke schonmal für die vielen tips.

Kommentar

Ich würde mal aus Erfahrung vermuten, daß Du nach dem Blankschleifen entdecken wirst, daß der Radlauf durchgerostet ist...
                          Da teile ich deine Erfahrung mit meiner. Die dicken Rostblasen sind nur noch Goldstaub..darunter ist Lochfraß!
                          Also erstmal Drahbürste und Negerkeks ansetzen und dann nicht in Ohnmacht fallen.
                          mfg Ralf

Kommentar

Und muss ich denn auf die EP Grundierung unbedingt noch Füller auftragen oder kann man schleifen und basislack direkt lackieren ?

danke schonmal für die vielen tips.
                            moiners,

ep läßt sich bescheiden schleifen und ist generell fürs isolieren
                            des bleches gedacht.
                            krabbel den einmal grob mit 240er trocken an, um eine haftung
                            fürden spachtels zu gewährleisten.
                            nach spachtel füllern und farf druff.
                            kannst auch nach dem ep schon ne dünne füllerschicht aplizieren,
                            ist aber nicht pflicht.

Kommentar

ok ich werds mal so versuchen,
                              vielen dank für die hilfe.
                              das forum hier ist klasse

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X