Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große, gewölbte Fläche spachteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große, gewölbte Fläche spachteln

    Hi,

    ich muss bei meinem VW Käfer die Fläche hinter der Tür spacheln und wieder formen...
    (hier ein Beispielbild: )

    VW_Kaefer_1303_weiß.jpg

    Diese soll wieder genauso gewölbt sein, wie Türe auch.
    Ich hab mir mal bereits eine Schablone aus Karton von der Rundung der Türe gemacht.

    Zu 70% würd ich sagen, habe ich die Rundung auch schon...zumindest das Grobe.
    Jedoch hab ich immer noch einige unschüne Vertiefungen und Dellen in der Spachtel drin.

    Das größte Problem dabei ist, dass die ich die ganze Fläche voller Spachelmasse machen musste und somit jetzt nicht mehr richtig sehe, wo ich noch Spachtel auftragen muss und ob die Form passt...

    Habt ihr vll ein paar Tipps für mich, wie ich die Form des Teils wieder perfekt hinbekomme?

    Gruß,
    Tobi
    Zuletzt geändert von 2er; 29.10.2009, 22:46.

  • #2
    Moin

    Die Stelle mit Kontrollschwarz einsprühen, dann mal mit Silikonentferner nass machen, dann sieht man schon ob die Form hinkommt.

    Anschließend wird fein das Kontrollschwarz mit einem großen Klotz runter geschliffen.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Holger Beitrag anzeigen
      Moin

      Die Stelle mit Kontrollschwarz einsprühen, dann mal mit Silikonentferner nass machen, dann sieht man schon ob die Form hinkommt.

      Anschließend wird fein das Kontrollschwarz mit einem großen Klotz runter geschliffen.

      Gruß

      Holger
      OK, vielen Dank!
      Werd ich doch gleich morgen mal probieren und dann hier mal bescheid geben, ob es geklappt hat!

      Gruß,
      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Du meinst bestimmt das Seitenteil am hinteren Kotflügel, oder?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Holger Beitrag anzeigen
          Du meinst bestimmt das Seitenteil am hinteren Kotflügel, oder?
          Genau, das Seitenteil unter der Seitenscheibe hinten...

          Gruß,
          Tobi

          Kommentar


          • #6
            hallo, mit ner konturlehre bekommste auch ne ordentliche gute richtung hin ...der rest ist eben fingerspitzengefühl schleifen schleifen schleifen

            Kommentar


            • #7
              ich hole dafür immer einen großen gummispachtel und wickel einfach Schleifpapier drum.
              So schleif ich die ganzen GFK Ausbauten ohne Probleme.

              Kommentar


              • #8
                Super, danke für eure Hilfe
                Ich hab mir nun nen großen Schleifklotz (mit einem ganzen Schleifpapier) gemacht und dann die mit Kontrollschwarz eingenebelte Fläche geschliffen.
                Klappt einwandfrei und ich hab bereits ein super Ergebnis!

                Danke nochmal!

                Gruß,
                Tobi

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X