habe vor einem Jahr einen neuen Humbaur Kühlanhänger gekauft, ist 3,50 m lang, 160 m breit und 2 m hoch.
Möchte Ihn nun in der Farbe meiner Firma lackieren, ein sonnengelb, wie die Post es hat oder so ähnlich.
Welche Farbe soll ich dafür verwenden? Der Anhänger ist aus Aluprofilen mit einer Polyesterbeschichtung. Die einzelnen Profile sind durch Silikonfugen getrennt. Laut Hersteller ist das Silikon aber überlackierbar.
Der Hersteller meinte ich soll einen PVC Acryllack verwenden, hab nun bei einem Farbenhändler angerufen, der meinte ich soll eine 2 Komponentenacryllack verwenden auf Lösungsmittelbasis.
In einer Lackiererei hab ich mich auch schlau gemacht, die meinten sie würden auch einen Acryllack nehmen aber als Lösungsmittel ET oder Polymetal oder sowas^^
Könnt ihr mir sagen welchen Lack ich nun verwenden soll. Möchte auch dass er nicht ausbleicht und Schmutz nicht so schnell haftet. Der Anhänger hat jetzt nach einem Jahr schon leichte schwarze Streifen wo dass Wasser vom Dach runterläuft.
Besten Dank

Kommentar