ich hab hier ein Frontblech aus dem Zubehör das ich besudeln sollte.
Original ist so ein schwarzer Schutzlack drauf, hat aber schon einige Scheuerstellen vom Transport.
Dachte mir ich schleif diesen an, dann 2k Grundierung drüber, gefolgt von Steinschlagschutz und dann der Lack.
Nun bin ich zum Lackierer um die Ecke gedackelt um etwas Grundierung zu besorgen da mein 2k EP leider aus ist.
Bekommen habe ich PPG/Nexa P565-5307 2K HS Grundierfüller.
Jetzt hab ich mir das Datenblatt gesaugt und siehe da... Durchschliffstellen und blanker Stahl ist vorher zu isolieren.

Link zum Datenblatt...
Ja toll.

Ich werde morgen den Lackierer mal fragen ob er ihn wirklich auch auf blankes Blech gibt oder ob es sich um einen Irrtum handelt.
Oder kennt jemand zufällig den Grundierfüller und kann grünes Licht für den Einsatz auf blanken Stellen geben?
Oder muss ich wirklich zuerst isolieren... dann muss ich mir morgen flink 2K EP in der Dose holen.
Würde dann die Randbereiche der blanken Stellen anschleifen, 2K EP Dosengrund drauf und ne Nacht warten.
Dann das ganze Ding anschleifen, das PPG/Nexa Zeug drauf - 5 Stunden warten, anschleifen, Steinschlagschutz und Lack drüber.
Richtig so?
Danke,
Grüße
Manuel
Kommentar