Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wellig durch heizlampe ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wellig durch heizlampe ???

    hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage ??
    kann es sein das teile die beim spachteln noch glatt waren , nach dem füllern auch noch glatt waren und nachdem ich die heizlampe draufgestellt habe total wellig waren .
    ich habe gestern einen audi A6 (aktuelle modell ) beide türen gespachtelt( vordere tür war ca. ein drittel gespachtelt , fühlte sich glatt an , habe mit silicon entferner eingesprüht , sah gut aus , spritzspachtel drauf ,geschliffen ,fühlte sich gut an , und sah auch mit silicon entferner eingesprüht sah gut aus und dann füller drauf gemacht sah imer noch gut aus . dann sollte ich die heizlampe drauf stellen und als der dann heute lackiert worden ist sahen die türen richtig scheisse aus (obwohl nach dem füllern noch alles glatt war !! ). kann es sein das durch die heizlampe alles wieder voll wellig wird ?
    heizlampe ist ein IR strahler , wird ziehmlich warm , stand aber mit sicherheit ein 80-100 cm weit weg .
    immer wenn ich was spachtel wo keine heizlampe drauf soll ( entweder steht der füller über nacht , oder die heizlampe kommt dort nicht hin wie ein dach oder so sieht das nicht so schlimm aus !!
    genauso würde ich gerne mal eure meinung hören ob ihr gefüllerte spachtelstellen immer mit einem klotz nachschleift oder einfach den füller mit dem excenter schleift !! mein vorarbeiter meint immer mit dem excenter ( elektro excenter von festo , meiner meinung nach ziehmlich gut zum füller schleifen ) würde ich wieder alles wellig schleifen .
    und was mich wegen der heizlampe stutzig macht , in meiner alten firma wo ich vorher war haben wir eine ältere heizlampe gehabt die wurde gar nicht so heiss , da sah mein gespachtelte nie so scheisse aus .
    das dumme ist auch , ich bin der einzige bei uns der PKW´s macht , die anderen machen nur busse und LKW´s . ich kann also nicht vergleichen wie das bei den anderen aussieht !!
    würde gerne mal eure meinung zum thema heizstrahler und spachtelstellen hören !!
    wir benutzen herberts VOC system füller ( wenn´s vielleicht wichtig ist ) .
    bin allmählich echt an verzweifeln !!
    wäre für ein paar tipps dankbar..

    sorry für den langen text ,gruss roland

  • #2
    Liegt mit Sicherheit an der Lampe. Das Blech kann ganz schön Wellen werfen, wenn's zu heiss wird. Lieber auf niedrigerer Stufe und dafür länger trocknen.

    Und in den meisten Fällebn bekommt ne Spachtelstelle bei mir den Klotz. Zumindest wenn's auf Fläche geht. Die bekommt man nur mit nem Excenter nicht hin.

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      danke für die flotte antwort . also in zukunft lieber die heizlampe auf niedrige stufe .
      ist genau eine bestätigung in dem was ich gedacht habe ..

      Kommentar


      • #4
        vielleicht wurde auch nur schlecht gespachtelt. insbesondere bei grossen flächen fühlt es sich eben auch, nach dem füllern auch noch aber spätestens nach dem basis sieht man fast jede macke b.z.w wellen und dellen.
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

        Kommentar


        • #5
          vielleicht war auch der spachtel nicht durchgehärtet und er würde mit dem füller dichtgemacht.
          durch die sonne ist er nun ausgeschlagen und produziert wellen...

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich denke mal auch das es an deinem Strahler liegt war bei mir auch mal bei mir war der Abstand zu kurz naja


            Gefüllerte Spachtelstellen schleifen wir zu 99.99 % immer mit einem Schleifklotz vorweg.

            Freundliche Grüße....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 1crew Beitrag anzeigen
              Gefüllerte Spachtelstellen schleifen wir zu 99.99 % immer mit einem Schleifklotz vorweg.
              Und was ist wenn ich ne Komplettlackierung mache und nicht mehr weiss wo die Spachtelstellen sind
              Gruß, Christian

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
                Und was ist wenn ich ne Komplettlackierung mache und nicht mehr weiss wo die Spachtelstellen sind
                Dann solltest Du Dir etwas besorgen.

                Gruß

                Holger

                Kommentar


                • #9
                  Hier, das sollte helfen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hahahahah, nicht schlecht die Herren.....
                    Gruß, Christian

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast den den Irt nach dem Füllerschliff genuzt oder vorher?

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X