Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hi, von Mipa gibts Rostversiegelung - taugt die was?
Hier der Text aus dem Datenblatt:
Mipa Rostversiegelung setzt in Rostschichten enthaltene Feuchtigkeit in Kohlendioxid um und
entzieht so dem Rost die Grundlage. Der Untergrund wird verfestigt und versiegelt. Loser Rost
muß nur grob entfernt werden. Mipa Rostversiegelung besitzt gutes Eindringvermögen auch in
dicke Rostschichten. Stoppt auch Zinkkorrosion. Schon kurz nach einem Auftrag sind die
Rostschichten versiegelt und können mit 1K- oder 2K-Grundierungen oder Spachtelkitt
überarbeitet werden. Haftung auf Eisen, Stahl, Aluminium und Zink.
Ergiebigkeit: 15 - 20 m²/l
Mein alter Herr hat an seinem alten Rapid ein paar Roststellen mit durchrostung die ich gerne billig flicken würde.....
ja klar, ich habs geahnt, das irgendwann einer das Zeug entdeckt
ich halte selber davon nicht viel bis gar nix, ich nehme so was nicht. Erst mal bin ich schon froh, das die Mipa dieses Produkt
Rostversieglung nennt und nicht Rostumwandler.
Aber wie der Text im Datenblatt formuliert ist das ist wie ein Freibrief für schlampiges arbeiten.
Das schlimme ist auch noch, das es für dieses Produkt mittlerweile
eine wahre Fangemeinde gibt, ich versuche zwar ständig, es den
Leuten auszureden, leider ohne Erfolg. Die schieben mich mit Sprüchen........Quatsch nicht blöd, kaufen wir schon 10 Jahre bei dir, gab nie Probleme.......einfach beiseite.
Da sind sogar brutale Übertäter dabei, welche schon jahrelang
Oldtimerkarossen grob abstrahlen, dann warten bis Flugrost drauf ist und dann seifen sie die komplette Karre mit Mipa Rostversieglung aus der Pistole ein. Es ist einfach zum Haare raufen.
Da sind sogar brutale Übertäter dabei, welche schon jahrelang Oldtimerkarossen grob abstrahlen, dann warten bis Flugrost drauf ist und dann seifen sie die komplette Karre mit Mipa Rostversieglung aus der Pistole ein.
... mit etwas Glück kann man sich langfristig dann auch noch die Endlackierung sparen, wenn man eine rostbraune Farbe bevorzugt!
Im Ernst: "Flugrost" oder wenig Rost als geeigneten Untergrund kenne ich nur von Mike-Sanders-Korossionsschutzfett.
Z.B. bei Hohlräumen oder Leiterrahmen, wo man nur schlecht hinkommt, kann man das Zeug mit einer Sonde einbringen und es benötigt dort Korossion, um sich festsaugen zu können. Man kann den derzeiten Zustand gut konservieren, aber bei zu viel Rost (Blätterteig) ist auch das Fett machtlos. Auf neuen Blechen reicht die Adhäsion nicht aus und es läuft ab.
Habe schon einige Mittelchen (Mipa war leider noch nicht darunter) für die Sichtbereiche getestet, aber nach meiner Meinung kommt man um das vollständige Entfernen der Korrosion nicht herum, wenn man mit dem Autochen langfristig glücklich werden will.
Ich weiß nicht, ich kann mir irgendwie kaum vorstellen das ein Renommierter Hersteller wie Mipa so en "Rotz" auf gut Deutsch erfindet, der angeblich nichts taugt.... der muss doch funktionieren oder nicht?
Jetzt mal unabhängig ob das jetzt die beste oder schlechteste Lösung ist....
Für 5€ bestell' ich mir den Kram mal mit und Pinsel das mal auf - probieren geht über studieren.
Entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame. Im http://www.polotreff.de/forum/t/195381 wurde das Zeug von einem Anwender mit vollster Zufriedenheit angewendet. Hat jemand von euch das Zeug in der Zwischenzeit probiert und kann was dazu schreiben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar