Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EP auf 2k-Füller?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EP auf 2k-Füller?

Tach Leute, ich hab da ne Frage...

bin grad bei einen 70er Charger schön zu machen. Alles gestrahlt und mit EP versiegelt. Dann Spachtelaufbau, Spritzspachtel und 2k Füller. Nun surfte ich ein bisserl durch die Beiträge hier und las mit Schrecken, grade Spritzspachtel immer besser mit EP isolieren. Hatte machmal schon den Eindruck, das der Lack über Spritzspachtel und 2k Füller manchmal n bischen "strukturiert" aussah. Lies sich aber mit Polieren beheben. Nun soll das Auto schön schwarz und glänzend werden, und da will ich schon den perfekten Untergrund haben. Nu hab ich schon zum Teil 2k HS Füller überm Spritzspachtel drüber. Ist es sinnvoll, da nochmal mit EP drüber zu gehen? Oder besser nicht?

LG Andreas

Moin, Andreas.

EP ist auf 2 K Füller möglich, bringt aber nicht mehr ganz so den Effekt, wie erst EP und dann 2 K Füller.
    Höchstens noch einen zusätzlichen Schutz gegen Feuchtigkeit.

Du hast doch schon EP unter dem Spachtel, also schon mehr getan, wie sonst ein anderer.

Gruß

Holger

Kommentar

ok, danke Dir...

wenns nicht schadet, mach ichs halt fürs Gewissen....

LG Andreas

Kommentar

optimaler standartaufbau:

EP-grundierung /füller
        spachtel / spritzspachtel
        füller
        lack

gruss

Kommentar

schenk dir das den EP jetzt nochmal auf den 2K Füller zu machen....ist rausgeschmissenes Geld!

lg

Kommentar

Ah kurze Anmerkung du kannst dir den EP über den 2k füller schenken wenn du Konventionell lackierst bei WSB würde ich es dir empfehlen.....wurde mir gerade von Thomas gesagt=)

lg

Kommentar

Zitat von majeston Beitrag anzeigen
              Ah kurze Anmerkung du kannst dir den EP über den 2k füller schenken wenn du Konventionell lackierst bei WSB würde ich es dir empfehlen.....wurde mir gerade von Thomas gesagt=)

lg
              Na so hab ich das aber nicht gesagt

Ich meinte nur, daß es bei WBS garantiert Probleme ohne EP gibt. Bei konventionell nicht zwingend. Aber der Aufbau mit dem EP ist immer besser.

Thomas
              RTFM!

Kommentar

Liegt das daran, daß normaler 2K HS-Füller nicht von Wasser isoliert und somit das Wasser aus dem WBS den Polyesterspachtel durch den darunterliegenden Füller "erreichen" könnte?
                Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
                  Liegt das daran, daß normaler 2K HS-Füller nicht von Wasser isoliert und somit das Wasser aus dem WBS den Polyesterspachtel durch den darunterliegenden Füller "erreichen" könnte?
                  Viel schlimmer ist es, wenn das Wasser die Verzinkung des Blechs erreicht, dann opfern sich nämlich die Alupartikel in Metallics und der Farbton verschwindet einfach...
                  RTFM!

Kommentar

mmh...Alupartikel als Opferanode? Also ich lacke den konventionell, 1k schwarz und Klarlack. Soll ich nun nochma EPn oder soll ich nich?

LG Andreas

Kommentar

Zitat von AndreasV Beitrag anzeigen
                      mmh...Alupartikel als Opferanode? Also ich lacke den konventionell, 1k schwarz und Klarlack. Soll ich nun nochma EPn oder soll ich nich?

LG Andreas
                      Da brauchst Du es nicht.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von AndreasV Beitrag anzeigen

LG Andreas
                        ich würds nich machen---

Kommentar

ich auch nicht!

Kommentar

gut..dann werd ichs nicht tun.

Danke Euch..werd dann das fertige Ergenis mal hier reinstellen

LG Andreas

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X