Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blankes Blech schützen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blankes Blech schützen?

Hi zusammen,

mein Lacker sprüht mir meine Teile zum Freundschaftspreis

Allerdings nur wenn ich die Teile vorher entlacke Also schleife ich gerade alles mit Negerküssen ab wie blöd

Aber wie kann ich das Metall schützen bis es zum lacker geht?? Kann ich da einfach ein bischen WD40 drauf sprühen?? Das müsste doch der lacker später mit Silikonentferner ganz leicht wegbekommen oder? Oder gibt es da was sinnvolleres?? Rostschutzgrundierung möchte der Lackierer selber drauf machen um auf nummer sicher zu gehen.

Was würdet ihr zum chemisch entlacken nehmen? Weil muss ja auch die Winkel machen und da komme ich mit dem Negerkuss nicht rein *heul*

gott bin ich glücklich

gruss

pesion

entlacken

moin! ich würde nix rauf sprühen(wd40) es sei denn die teile liegen noch n halbes jahrhundert bei dir rum! mit abbeize,gibts in jeden baumarkt,habs bei felgen auch gemacht,hat wunderbar funktioniert

Kommentar

heißen die nicht negerkeks?

negerküsse sind doch die zum essen

Kommentar

Original von Pega
        heißen die nicht Negerkeks?

Negerküsse sind doch die zum essen
        Offizell,gibt es das beides nicht mehr. :rolleyes:

(Klugscheiß On)
        Die Bezeichnungen „Nigger“ in Amerika und „Neger“ in Europa gingen mit abwertenden Urteilen über Schwarzafrikaner einher, was sie zu abwertenden und diskriminierenden Begriffen machte.

Heute weiß fast jeder um die Problematik dieser Begriffe und man darf annehmen, dass ihre Verwendung nur dazu dient, um die Afrikaner zu beleidigen.

Aus dem Grund nennt man den Keks,Schleifkeks,Kunststsoffschleifscheibe oder Reinigungsscheibe.

Die Küsse werden Heute Schaumküsse genannt.
        (Klugscheiß Off)

Gruß

Holger

Kommentar

ich bin Ossi, ich darf (muss) das sagen!!! hehehehe
          Leute, denkt an den EP !!!

Kommentar

und ich Bayer, ich darf (muss) das sagen!!! hehehehe

Kommentar

Ich sach trotzdem Negerkeks und Negerkuss!!!! Weils halt so ist...
              Schwarzafrikanischerschaumkuss oder starkpigmentierter Schleifkeks hört sich halt einfach scheiße an.... =)

Kommentar

Kongokeks-----------wäre ja auch ne Möglichkeit
                Saharakeks
                Nigerkeks---------beruht auf den Fluß
                mosambikanisches Putzgebäck
                Afrokeks

aber Negerkeks----ist das politisch zwar unkorrekte,aber Orginale

Kommentar

Halllooooo

Back to Tropic !

Die Frage lautet:

Aber wie kann ich das Metall schützen bis es zum lacker geht??

.

Kommentar

jaaaaa,is ja jut
                    also,wenn Du das metallisch blank machst,dann soll dir dein Lackierer
                    etwas in die Hand drücken, was du rauf machen sollst
                    so ist er sich sicher was da drauf ist und du bist dir sicher das überhaupt was drauf ist.

Kommentar

Der Lackierer schleift das Blech sowieso noch mal nach.

Auch Rost der eventuell noch vorhanden oder wieder entstanden ist.

Also schmier nichts auf das Blech,lagere es nach Möglichkeit Trocken und gut.

Wenn Du möchtest kannst Du Zeitungspapier rum wickeln,das nimmt Feuchtigkeit auf.

Gruß

Holger

Kommentar

Wichtig !!!
                        Tu Dir und Deinem Lackierer den Gefallen und packe die blanken Teile nur noch mit Handschuhen an , sonst rosten sie Dir später unterm Hintern weg .

Kommentar

ja...denn überall wo Du mit den Händen draufgefaßt hats, bilden sich nach langem herumliegen rostige Fingerabdrücke. Habe für einen Bekannten vor kurzem auch was lackiert, er hat auch was metallisch blankes gehabt,was ich lackieren sollte. Der dachte auch,um das Teil vor Rost zu schützen, es besser mit Rostschutzlack aus der Spraydose zu behandeln. Ich hatte dann natürlich die Arbeit,das Zeug mit Verdünnung und Aceton wieder abzubekommen. Am besten ist wirklich, nichts zu machen, die Teile also blank lassen. Paar Tage oder Wochen sollte alles ohne Flugrost lagerfähig sein, wenn die Teile trocken liegen.
                          Gruß dipi

Kommentar

Hallo,

habe bei der die Karosse meines VW Porsche 914 schon vor einem halben Jahr blank geschliffen und mit
                            Permacron® 4:1 Haftgrund 8583 rotbraun von Spieß und Hecker
                            geschützt. Werde das auch noch mit den Hauben so machen.
                            Da mein Lackierer auch lieber nichts auf dem Blech hat werde ich ihm anbieten die Grundierung wieder runter zuschleifen.
                            Oder soll ich das lassen.

Gruß Sven,

Kommentar

wenn dein lackierer lieber nix drauf haben möchte, dann möchte er bestimmt auch nicht Permacron® 4:1 Haftgrund 8583 rotbraun von Spieß und Hecker drauf haben oder du fragst einfach mal bei ihm nach ob dieses okay ist!!!!!!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X