Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht man bei Falzrost vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Strahlen alleine bringt auch keine gesunden Hohlräume.
    Der Rost kommt dann später von innen aus den vergammelten Hohlräumen heraus wieder hoch, da nützt dir auch kein zuschmieren der Falz mit Zinn oder Dichtmasse.

    Man muß die Hohlräume eigentlich schon vorher rausschneiden und neu einschweißen.
    Anschließend mit Sanders fluten.

    Die einzige Frage die du dir stellen mußt, ob du wirklich den Aufwand betreiben willst und alles zerlegen zum sandstrahlen oder ob du nur en paar Jahre erstmal Ruhe haben willst, was u.u. auch anders geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hy Leute

    Wie weit komm ich denn mit dem Strahlen rein? Was haltet ihr von Karosseriedichtmasse?
    Ich hab schon überlegt den Falz zu verzinnen, doch dazu muss man ja vorher den Säurehaltigen Anstrich auftragen, duch den wird der Falz dann noch mehr rosten und ohne wird das Zinn nicht gut halten, oder?

    mfg Leizi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Würd ich ebenso machen. Schön viel Hohlraumschutz rein, kann nie schaden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hallo,

    jaja, das leidige thema falzrost bei bussen....

    am sinnigsten wäre strahlen, auch von innen wenn möglich,
    dann epoxid-grundierung und lackaufbau.
    zusätzlich mwürd ich es von innen wachsen!

    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Wie geht man bei Falzrost vor?.

    Wie geht man bei Falzrost vor?

    Hy Leute

    Ich habe mit einigen Schweißarbeiten an meinem Bus begonnen, doch nun hab ich das Problem mit dem Falzrost. Einerseits wo zwei Bleche zusammengepunktet sind:
    falzrost2.jpg
    Und auch dort wo Verstärkungen eingeschweißt sind:
    falzrost3.jpg
    Die einzige Möglichkeit um den Rost dauerhaft zu bekämpfen wäre wohl die Falze rausschneiden und neu schweißen. Aber bei dem Arbeitsaufwand kann ich den Bus gleich neu bauen.
    Also wie kann ich den Rost zumindest einige Jahre aufhalten?

    mfg Leizi
    Zuletzt geändert von Malm; 29.08.2009, 12:01. Grund: Bilder bitte hier hochladen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X