Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie eloxierte oberfläche zum lackieren vorbereiten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie eloxierte oberfläche zum lackieren vorbereiten ?

hi

möchte das Backcover meines iPhone 2g was ja eloxiert ist lackieren!

Wie bereite ich das backcover am besten fürs lackieren vor ?

... ich würd ne 2k EP-grundierung verwenden!

Kommentar

Guckst du hier

Kommentar

ok und was für nen spachtel kann ich verwenden ?

muss nämlich kleine macken auffüllen !

Kommentar

Bein nem kleinen Mobiltelefon? Feinspachtel würd ich empfehlen...
          Wo willst du denn das Material bestellen? Den Partnershop kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen....
          Gruß, Christian

Kommentar

wollte zu obi gehen

Kommentar

abgesehen davon, das die Grundierung nicht für Alu geht, und schon gar nicht für eloxiertes Aluminium und das der Aluspachtel so rauh auf deinem Teil liegen wird, das du das mit deinem Decklack niemals glatt bekommst, ist das schon ein stimmiges Konzept.
              ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

ja dann schlagt doch mal (mit links) ne grundierung,lack, spachtel vor !

Kommentar

Zitat von MC QUEEN Beitrag anzeigen
                  ja dann schlagt doch mal (mit links) ne grundierung,lack, spachtel vor !
                  Was ist denn das für ne Tonart

mit solchen Texten wirst du in keinen Forum großen Erfolg haben

Kommentar

ich meinte natürlich dann schlagt doch BITTE mal eine grundierung einen spachtel und nen lackvor wenn ich nicht den von dupli color verwenden kann ( was ich allerdings liebr tuen würde )

Kommentar

da du mit Klacker Dosen arbeiten möchtest, wird dir keiner was empfehlen können, weil es damit nicht geht oder besser gesagt es jeden preislichen Rahmen sprengt und du besser kommst es bei einem Lackierer machen zu lassen.

aber bitte schön

Part 1
                      die Eloxalschicht muss runter, mechanisch oder chemisch, Chemisch wird ein Problen, wenn das Eloxal ab ist, löst sich das Alu in windeseile in der Lauge auf. Also mechanisch mittels schleifen. Ob alles runter ist kannst du mit einem Durchgangsprüfer testen. Eloxal leitet nicht.

Part 2
                      du grundierst mittels einem 2K EP Grundierfüllerspray a 400 ml (gibt es nur so) für ca 20 €

Part 3
                      du spachtelst deine Dellen, da sollte der EP aber 24 Stunden getrocknet sein. Kleine Büchse
                      für ca. 8 €

Part 4
                      du isolierst deine Spachtelstellen wieder mit 2K EP Grundierfüllerspray. Allerdings ist dein EP schon in der Flasche verreckt. Also noch mal 20 € für noch ne Pulle

Part 5
                      Basislackspray, was vernünftiges um die 12 € ( 95 % bleibt in der Flasche)

Part 6
                      In Anbetracht der Belastung, Hautschweiß, Hosentasche Schlüsselbund etc. ein 2K Klar-
                      lackspray drüber. wieder 20 € 95 % Rest verreckt in der Pulle.

damit hättest du dann 80 € versenkt und wenn du Glück hast bekommst du das Teil nicht mehr zusammengebaut, weil die Spaltmaße sehr klein sind und der Lack stört.

Kommentar

Soweit stimmig

Aber ne kleine Korrektur hab ich:

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                        Part 4
                        du isolierst deine Spachtelstellen wieder mit 2K EP Grundierfüllerspray. Allerdings ist dein EP schon in der Flasche verreckt. Also noch mal 20 € für noch ne Pulle
                        Wenn Du die 2K EP Sprühdose von NEXA nimmst, hält das Material nach dem Aktivieren 4 Tage. Allerdings kostet die auch um die €40 ohne Rabatt, somit ändert sich an der Kalkulation von Plasma nix

Thomas
                        RTFM!

Kommentar

jo, so isses. Nun gut machen wir mal keine High End Lackierung draus.
                          halbwegs funktionierende Bollywood Beschichtung, sollte es auch machen aber ohne Garantie !

Eloxal runter

Spachtel direkt auf Alu mit Feinspachtel, der dafür ausgelegt ist (Alu)

Grundieren mit 1K Rapidfillerspray (für Alu)

Basislack (relativ trocken in mehreren Gängen. Die 1K Rapidfüller können sonst hochziehen)

2K Klarlack

Kommentar

Moin.

Ich sach mal.

Ein neuer Deckel wird bestimmt Günstiger

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...