Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardcore schleifen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardcore schleifen!

    Guten Abend!

    Bin ja seit diesem Monat Azubi Fahrzeuglackierer, geht auch alles gut voran und soweit ist alles im grünen Bereich.

    Ich muss natürlich noch etwas an meinen Schleifkünsten arbeiten und wollte euch, die Leute mit Erfahrung, mal fragen was ihr so an Tipps für einen angehenden FZ-Lacker bzgl. des Schleifens habt!

    Vielen Dank !

    Lg Screeny

  • #2
    http://www.diespritzer.de/grade-flae...htig+schleifen

    http://www.diespritzer.de/kontrollsc...htig+schleifen

    Wenn man unsere Suchfunktion mal nutzt, findet man so einiges.

    Warum macht ihr "Jungen" Leute das eigentlich nicht?

    Du findest bestimmt noch mehr, wenn Du Dir mal die Zeit nimmst.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      vielleicht so viel erst mal, zum schleifen braucht man Geduld.
      Würgen und drücken bringt nix außer Wellen.
      Maschinen locker laufen lassen, das Eigengewicht der Maschine reicht aus,
      Beim Handschliff gilt das gleiche. Klotz locker laufen lassen, nicht umsonst
      nennt man den Handblock Rutscher und nicht Drücker.

      kleine Episode am Rande. Früher war unser Standardspachtel grau. Feedback einiger
      Kunden........bah............ der ist mir zu hart, schleift sich so schwer.
      Irgendwann wurde der Spachtel dann auf beige umgestellt, war aber das gleiche Material.
      Feeedback.........eh...........geil..............s chleift sich super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sicher *lach* man sieht den Schleifstaub besser auf dem grauen Fußboden,
      das ist also nur eine moralische Unterstützung, aber es hilft.
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
        der ist mir zu hart, schleift sich so schwer.
        Irgendwann wurde der Spachtel dann auf beige umgestellt, war aber das gleiche Material.
        Feeedback.........eh...........geil..............s chleift sich super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Sicher *lach* man sieht den Schleifstaub besser auf dem grauen Fußboden,
        das ist also nur eine moralische Unterstützung, aber es hilft.
        Moin.

        Ja, kommt Mir bekannt vor.

        Und wenn man das Gegenteil behauptet hat, wurde man für
        Blöd betitelt.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für eur Tipps!

          Nun, im Regelfall geht es mir selbst auf die Eier wenn man die Sufu nicht nutzt. Habe das Forum in den letzten Tagen sehr intensiv durchstöbert, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.



          Kommt nicht mehr vor !

          Lieben gruß

          Andre

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Screeny Beitrag anzeigen
            Kommt nicht mehr vor !

            Moin, Andre.

            Das hört man gerne, von Azubis

            Lass Dir mal etwas Zeit, alles auf einmal bringt nix, immer schön der Reihe nach.

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              Habe eine Übungshaube... darf die vllt. schon morgen lackieren, nachdem die gefüllert ist ^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Screeny Beitrag anzeigen
                Habe eine Übungshaube... darf die vllt. schon morgen lackieren, nachdem die gefüllert ist ^^
                dan mal viel spass, nit enttäuscht sein wenns beim ersten mal nichts wird, hast ja noch 3 jahre zeit zum üben
                Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

                Kommentar


                • #9
                  Richtig.

                  Aber ist schon sehr geil wenn man hört, dass es Azubis gibt die den ganzen Tag nur Autos waschen

                  Kommentar


                  • #10
                    gibt aber auch viele die kann mann für nix anderes gebrauchen. die aufgabe mit dem eimer voll pressluft ist für viele nicht zu lösen ...

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Mhh.

                      Tja, als ich in menem Betrieb mein Praktikum gemacht hab hatten wir auch so einen da.
                      Der hat nen Jahrespraktikum gemacht und nach einem Jahr konnte er nur neues Wasser zum schleifen fertig machen :/

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo sind aber auch meistens nur Leute die wirklich null Bock aufs arbeiten haben, solche gehören einfach sofort rausgeschmissen

                        Dann mal frohes gelingen bei der Motorhaube





                        mfg

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X