Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hageldellen spachteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hageldellen spachteln

    hallo, hab noch so ein paar kleine leichte hageldellen die man kaum sieht, die ich aber ganz leicht anspachteln will. mein lack ist metallic mit klarlack. man muss doch hier sicher nicht ganz durchschleifen, es dürfte doch reichen, wenn man den lack trocken gut anschleift und dann mit einem 2k feinspachtel leicht verspachtelt und dann mit füller drauf? oder wie sehen die fachleute das?

  • #2
    Zitat von gerrog Beitrag anzeigen
    oder wie sehen die fachleute das?
    Die Fachleute würden die Hageldellen ausbeulen ohne lackieren

    Aber im Prinzip kannst Du es so machen.

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
      Die Fachleute würden die Hageldellen ausbeulen ohne lackieren


      Thomas



      geh lieber damit zum beulendoktor deines vertrauens
      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

      Kommentar


      • #4
        ich muss eh einiges nachlackieren, wahrscheinlich sogar komplett, da ist´s dann egal und der kosten wegen vermutlich günstiger. ausbeulen und dann ein teil lackieren wär wahrscheinlich unsinn, denk ich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gerrog Beitrag anzeigen
          ausbeulen und dann ein teil lackieren wär wahrscheinlich unsinn, denk ich.
          Moin.

          Würde ich so nicht sagen.

          Ein Profi Ausbeuler holt Dir fast alle Dellen aus dem Blech, ergo sparst Du eine Menge Spachtelarbeit.
          Die Vorteile das man mit weniger Spachtelmasse aus kommt, brauch man "eigentlich" nicht zu erwähnen.

          Was war das immer für eine Sauarbeit mit so einem Hagelschaden, die kann man sich Heute nun wirklich etwas einfacher machen.

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            Vermutlich lackier ich dann bei und lass die mehr als leichten dellen rausholen. Nach dem Motto so einfach wie möglich und weniger ist mehr!

            Kommentar


            • #7
              ich halte von spachteln eh nix, lieber ein bißchen mehr am blech arbeiten als spachtel einsetzen. Würde sowieso nur Spachteln wo es nicht anders geht.

              Kommentar


              • #8
                früher oder später wird der spachtel bei fallen.....und dann siehste genau wo deine hagelschäden gewesen sind,bzw. wieder sind!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SATAn83 Beitrag anzeigen
                  früher oder später wird der spachtel bei fallen.....und dann siehste genau wo deine hagelschäden gewesen sind,bzw. wieder sind!
                  Quaaaaark!

                  Wenn man's vernünftig macht und die Trocknungszeiten einhält, fällt auch nix bei.

                  Thomas
                  RTFM!

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hat Thomas auch recht, denn um so flacher um so weniger kann passieren. Gefährlicher wirds erst wenn´s tiefer geht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                      Quaaaaark!
                      Wenn man's vernünftig macht ...
                      Hi Thomas, ich glaub ich hab es nicht vernünftig gemacht. Meine Motorhaube lebt anscheinend
                      Kannst du mal erklären wie Hageldellen fachgerecht vorbereitet werden sollten?

                      Gruß,
                      Andreas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gerrog Beitrag anzeigen
                        Vermutlich lackier ich dann bei und lass die mehr als leichten dellen rausholen. Nach dem Motto so einfach wie möglich und weniger ist mehr!
                        watt!

                        klingt irgendwie widersprüchlich...

                        dein motto ist so einfach wie möglich, und dann willst n dach `beilackieren´?

                        ne komplette dach-dusche wär wohl sinniger...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von inazone Beitrag anzeigen
                          Meine Motorhaube lebt anscheinend?
                          Und wie macht sich das Bemerkbar?

                          Gruß

                          Holger

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                            Und wie macht sich das Bemerkbar?

                            Gruß

                            Holger
                            ...vielleicht kann sie n haare schneiden oder n rettich putzen oder so...










                            .................................................. ............................................
                            konnt ich mir einfach nicht verkneifen...

                            Kommentar

                            Unconfigured Ad Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X