X
-
hageldellen spachteln
hallo, hab noch so ein paar kleine leichte hageldellen die man kaum sieht, die ich aber ganz leicht anspachteln will. mein lack ist metallic mit klarlack. man muss doch hier sicher nicht ganz durchschleifen, es dürfte doch reichen, wenn man den lack trocken gut anschleift und dann mit einem 2k feinspachtel leicht verspachtelt und dann mit füller drauf? oder wie sehen die fachleute das? -
Zitat von gerrog Beitrag anzeigenoder wie sehen die fachleute das?
Aber im Prinzip kannst Du es so machen.
ThomasRTFM!
-
Zitat von Thomas Beitrag anzeigenDie Fachleute würden die Hageldellen ausbeulen ohne lackieren
Thomas
geh lieber damit zum beulendoktor deines vertrauensQualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens
Kommentar
-
Zitat von gerrog Beitrag anzeigenausbeulen und dann ein teil lackieren wär wahrscheinlich unsinn, denk ich.
Würde ich so nicht sagen.
Ein Profi Ausbeuler holt Dir fast alle Dellen aus dem Blech, ergo sparst Du eine Menge Spachtelarbeit.
Die Vorteile das man mit weniger Spachtelmasse aus kommt, brauch man "eigentlich" nicht zu erwähnen.
Was war das immer für eine Sauarbeit mit so einem Hagelschaden, die kann man sich Heute nun wirklich etwas einfacher machen.
Gruß
Holger
Kommentar
-
Zitat von SATAn83 Beitrag anzeigenfrüher oder später wird der spachtel bei fallen.....und dann siehste genau wo deine hagelschäden gewesen sind,bzw. wieder sind!
Wenn man's vernünftig macht und die Trocknungszeiten einhält, fällt auch nix bei.
ThomasRTFM!
Kommentar
-
Zitat von Thomas Beitrag anzeigenQuaaaaark!
Wenn man's vernünftig macht ...
Kannst du mal erklären wie Hageldellen fachgerecht vorbereitet werden sollten?
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Zitat von gerrog Beitrag anzeigenVermutlich lackier ich dann bei und lass die mehr als leichten dellen rausholen. Nach dem Motto so einfach wie möglich und weniger ist mehr!
klingt irgendwie widersprüchlich...
dein motto ist so einfach wie möglich, und dann willst n dach `beilackieren´?
ne komplette dach-dusche wär wohl sinniger...
Kommentar
-
Zitat von inazone Beitrag anzeigenMeine Motorhaube lebt anscheinend?
Gruß
Holger
Kommentar
-
Zitat von Holger Beitrag anzeigenUnd wie macht sich das Bemerkbar?
Gruß
Holger
.................................................. ............................................
konnt ich mir einfach nicht verkneifen...
Kommentar
Kommentar