Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verzinkt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzinkt???

    Hallo hab da mal ne doofe frage...

    habe nen bierfass was ich bemalen soll...aber ich weiss nicht aus was der untergrund besteht...sind die verzinkt?weiss das einer von euch?

    und wie behandel ich den vor?anschleifen?zink ist doch giftig oder?

    kann ich das mit einer atemmaske von 3m anschleifen?

    und was nehme ich für eine grundierung falls es verzinkt ist

    sage schonmal vielen dank im voraus

    falls ich es hinkriege mach ich mal nen foto von dem fas im anhang
    Angehängte Dateien

  • #2
    halt doch mal nen magneten dran .. sind die nicht aus alu ?

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Hallo ich weiß zwar nicht aus welchem Material das Fass ist. Wird aber wohl nicht verzinkt sein, da das nicht lebensmittel gerecht wäre und wie ich es auf dem Foto sehe, sieht es auch nicht nach zink aus.
      Ich vermute das es Aluminium oder Edelstahl ist.
      Leider bringt dir dann der Magnettest nix, weil Edelstahl meist auch nicht magnetisch ist.
      Zink ist nur giftig wenn man es schweißt dann entstehen zinkflocken.
      Die sind nicht so gut da bekommt man Metalldampffieber von.
      Wäre es Zink,was ich nicht glaube ist es nicht giftig es zu schleifen, aber ne Maske mit Staubfilter würde ich bei jeder Schleifarbeit Tragen.

      Kommentar


      • #4
        Die sind ganz sicher nicht verzinkt.

        Alu innenbeschichtet oder Edelstahl

        Ist auch egal, anschleifen, reinigen und EP-Grund drauf.....und gut ist!

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X