Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füller einfärben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füller einfärben

Ich bin auf der Suche nach Farben um Füller ein zu färben. Meine Suche war bisher erfolglos.
    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

noch zwei andere Fragen:
    Gibt es schwarzen EP ?
    Gibt es eine gute 1K oder 2K Grundierung in Schwarz?

es gibt Farbpasten zum Färben von Füller, Spachtel etc.
    Allerdings sollte man da aufpassen, das man nicht überpigmentiert.
    Und natürlich gibt es EP auch in schwarz, wie auch 1K Grundierungen oder 2K Grundierungen.
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Ja fast jeder hersteller hat nen schwarzen 2k füller oder kannst auch den grauen mit 2k schwarz einfärben geht auch. bei EP gibts den glaub au in schwarz und 1k kann ich dir nicht weiterhelfen muss es aber au geben

Kommentar

kannst mir da paar nennen?

bzw woher ich die beziehen kann?

Kommentar

ok danke!
          auf den Mipa Füller bin ich eben auch gestoßen.

Ist wohl besser ich mach bei ner Motorhaube mit Steinschlägen EP drunter anstatt normalen Füller?

Kommentar

Zitat von Paddy Beitrag anzeigen

Ist wohl besser ich mach bei ner Motorhaube mit Steinschlägen EP drunter anstatt normalen Füller?
            nimm doch einen grundierfüller.
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Is folgendes Problem:
              Die Haube ist dunkelblau, wenn ich nun die Steinschläge rausschleife und irgendwo auf dem blech bin, muss ich das ganze ja grundieren/füllern. Habe leider nur grauen Füller und grauen EP hier.
              Um Farbunterschiede zu vermeiden wollte ich halt mit nem dunklen Füller arbeiten.

oder habt ihr sonst noch Ideen?
              Ich würde ja auch mit nem schwarzen Wasserbasislack einmal über den grauen Untergrund lackieren. Nur wenn es auf dem Weg in die Kabine regnet is auch blöd...

Kommentar

Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
                Is folgendes Problem:
                Die Haube ist dunkelblau, wenn ich nun die Steinschläge rausschleife und irgendwo auf dem blech bin, muss ich das ganze ja grundieren/füllern. Habe leider nur grauen Füller und grauen EP hier.
                Um Farbunterschiede zu vermeiden wollte ich halt mit nem dunklen Füller arbeiten.

oder habt ihr sonst noch Ideen?
                Ich würde ja auch mit nem schwarzen Wasserbasislack einmal über den grauen Untergrund lackieren. Nur wenn es auf dem Weg in die Kabine regnet is auch blöd...
                dann mach den wb doch gleich in der kabine drauf

Kommentar

Hallo Gemeinde,
                  Aus gegebenem Anlass hake ich hier nochmal ein:
                  Wie sähe es denn aus mit der Kombination Mipa Acryl- Grundierfüller 10:1 + Mipa PMI Farbkonzentrat? Kann da jemand was zu sagen bezgl. Verträglichkeit?

Grüße, T
                  Bewusstsein... Dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Kommentar

Solltest Du bei Mipa Service erfragen. Ob sich das wirklich verträgt. Nicht jeder Füller kann eingetönt werden ohne Probleme.
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                    Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Danke sehr​​​​​​!
                      Bewusstsein... Dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X