Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EP...wie weiter??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EP...wie weiter??

    Hallo, hatte schon einen Beitrag mit dem BRILLUX Zeugs geschrieben. den habe ich heute gespritzt. Wie muß ich nun weiter verfahren? Das Teil, um welches es geht, ist eine Motorhaube von einem Corsa. Da wurde ein "böser Blick" angeschweißt und verzinnt glaube ich. Ist von einem Bekannten das Teil.
    Die Übergänge müßten nun noch gespachtelt werden. Ist es besser ich füllere die Stellen erstmal, oder soll ich vor dem füllern spachteln?

    Gruß dipi

  • #2
    Ja auf jeden Fall vorm füllern spachteln. Vorm Spachtel lediglich ein dünne Schicht Grundierung als Haftgrund und alszusätzlichen Korrosionschutz auftragen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,
      reciht dann die EP Grundierung von Brillux, die ich aufgetragen habe, nicht als Haftgrund und Rostschutz?
      Ich würde jetzt diese Schicht nochmal leicht anschleifen und dann spachteln und dann füllern...wäre das vom Arbeitsablauf richtig?
      Was sprciht eigentlich dagegen, auf gefüllerte Flächen zu spachteln??

      Gruß dipi

      Kommentar


      • #4
        Ja vom Ablauf her schon richtig.... weiß halt nur nicht wie das mit dem Brillux kram von den Eigenschaften her aussieht. Kenne mich damit nicht aus. Aber so vom Prinzip her schon völlig richtig.
        Naja, weil du mit dem Füller halt den Spachtel, ich sag mal abisolierst und die kleinen Poren des Spachtels schließen tust bzw kleine unebenheiten noch mit ausgleichst. Das eintige was du machen kannst nach dem Füllern nochmal einzelne kleine Löcher im Füller zukratzen mit Spachtel aber mehr nicht sonst kannst du wieder füllern.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Alex,

          hab mich da wohl nicht ganz richtig ausgedrückt,sorry. Ich hätte das gespachtelte dann nochmal gefüllert oder grundiert. Folgende Spritzgänge hab ich vorgehabt:
          EP...füllern...spachteln...füllern(grundieren)...U nilack
          Vorm Endlack müssen gespachtelte Stellen nochmal grundiert werden,ist ja klar
          Meine Frage im Prinzip, ob es egal ist,wo drauf ich spachtle,auf EP oder Füller?

          Gruß dipi

          Kommentar


          • #6
            Original von dipi

            EP...füllern...spachteln...füllern(grundieren)...U nilack

            i
            Laß das erste mal Füller weg und alles wird gut!

            Ja, im Prinzip ist es egal, nur erst füllern und dann spachteln macht einfach keinen Sinn. Alleine schon vom Zeitaufwand. Die Grundierung ist ruck zuck trocken und dann kann Spachtel drup. Der Füller muß erst richtig trocknen und dann auch wieder angeschliffen werden vorm spachteln.

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X