Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorarbeitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorarbeitung

Hallo Jngs und Mädels,
    habe meinen Golf 2 Bistro jetzt abgeschliefen, mit 120er Papier und wollte fragen wie fein ich gehn soll, da ich gerne matt schwarz lackieren möchte. Da der matte lack ja sehr dünn ist, wollt ich fragen ob ichs mit 600er nochmal komplett schleifen so.ll dann lackieren oder so lassen? oder neu grundieren oder so? weil der alte lack ist vorhanden nur gut angerauht mit 120er.

d

RE: Vorarbeitung

Moin

Da hast Du aber jetzt ein Problem

Mit 120er Lack an schleifen :rolleyes:

Dann mit 600er nach schleifen und Lack

Das wird wohl nichts.

Warum hast Du nicht erst hier gefragt ?

Jetzt kommst Du um das Füllern nicht mehr herum und das aber erst nach dem Du mit 150er-240er nach geschliffen hast.

Welcher Profi hat Dir denn zu 120er geraten ?

Für die Ungeduldigen oder die nicht gleich immer Fragen wollen haben Wir, Hier einige Datenblätter von Lackherstellern.

Gruß

Holger

Kommentar

Joo...jetzt mußt du Füllern.

Sonst paßt der Spruch in deiner Signatur

Kommentar

Du hättest nur mit 800er/1000er naß anschleifen müssen. dann hättest du gleich lackieren können.

Gruß Daniel
        Gruß Daniel

Kommentar

Mal eine Frage am Rande,
          wieso ist denn Matter Lack dünner als normaler? Da werden doch genauso Basislack und Klarlack aufgetragen, nur der Klarlack wird eben mit Mattierungszusätzen "gestreckt"

Kommentar

Nicht immer es gibt auch fertige Mattlacke (1 K und 2 K),in denen ist dann Zusätzlich ein Mattierungs Zusatz.

Dadurch wird der Lack so gehen nicht immer Dünner,aber die Deckkraft läßt etwas nach.

Gruß

Holger

Kommentar

ja kollege von mir ist bei opel kfz mechaniker und mach auch karosseriebauten usw. und er meinte ja mit 120er schleifen dann mit zinkspray als grundierung und fertig^^

Kommentar

Alles Klar

Ein Mechaniker

Dann noch mit ZINKSPRAY aus der Sprühdose WOW !!!

Gruß

Holger

Kommentar

soll ich diesn fülle auser dose nehmen oder was für welchen woher kann ich das billig beziehen?

Kommentar

Also wenn du dein komplettes Auto schon geschliffen hast bräuchtest du ca. 20 Dosen wenns reicht.
                    Das geht nur mit der Lackierpistole auftragen. Da brauchste dann ca. 2 Liter davon.
                    Sprich Füller mit Härter.

Gruß Daniel
                    Gruß Daniel

Kommentar

Was für ein Fahrzeug ?

Wieviel Ahnung und oder Werkzeug (Pistole usw) hast DU ?

Von der Sprühdose würde ich schon mal abraten.
                      Die Qualität und auch der Preis,gerade bei einer Ganzlackierung ist doch eher schlecht.

Wie stellst Du Dir denn jetzt den weiteren Vorgang vor ?

Gruß

Holger

Kommentar

ich habe keinen kompressor oder ähnliches bin son Hobbylackierer könnte evtl an nen Kompressor drankommen nur ist das gute kann durch diesn kollegn günstig ganz ganz ganz günstig wenn ihr wisst was ich meine dran kommen.

Kommentar

Na,so genau wollen Wir das nicht Wissen,wo her Du was bekommst.

Besorge erst mal alles was man so braucht zum Füllern und Lackieren.

Gruß

Holger

Kommentar

Original von Golf2Howi
                            ich habe keinen kompressor oder ähnliches bin son Hobbylackierer könnte evtl an nen Kompressor drankommen nur ist das gute kann durch diesn kollegn günstig ganz ganz ganz günstig wenn ihr wisst was ich meine dran kommen.
                            Naja wenn Du ein Hobbylackierer wärst, hättest Du doch zumindest eine Pistole oder?

Und Holger muss ich beipflichten - woher Du Dein Werkzeug "günstig ganz ganz günstig" beziehst will hier wirklich keiner wissen.

Thomas
                            RTFM!

Kommentar

mein heißer Tipp:

bring die Kiste zum Lacker....über das Netz ist es eine uferlosakion, einem Mechaniker oder Mechatroniker auf die schnelle das Lackieren beizubringen

sonst: Motor brüllt und die Lackierung ist scheisse

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X