Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mipa 4+1 Füller - Austrocknen beschleunigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mipa 4+1 Füller - Austrocknen beschleunigen?

Zuerst mal besten Dank an den Parnershop hier!!!!
    ---> Top Beratung ---> super Service ---> super Preise !!!!
    Da kauft man gerne

Hab mir dort sämtliche Sachen zum Lackieren heute zugelegt u.a. einen Mipa 4+1 Acrylfiller HS.
    im Datenblatt >>>hier<<< steht dass man vor dem lackieren 3 - 5 Stunden warten soll - kann ich das mit einem Heißluftfön beschleunigen?

lieber nicht, man trocknet damit nur an der Oberfläche, darunter schließt man weiche Pampe ein. Der trocknet dann irgenwann, der Füller sackt nach.
    Man hat nur die Möglichkeit der Lufttrocknung, oder 30 min 60 Grad oder mit IR-Strahler.
    Mit dem Heißluftfön hat man keine Kontolle über die Temperaturen.
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

...dachte nur wenn ich von weit weg leichte Wärme großflächig und zügig immer hin und her die Heißluftpistole bewege ob das dann nützen würde.
      Aber wenns nicht geht dann muss ich leider warten.

Danke!!

Kommentar

Hi, es gibt auch Füller den du Naß-in-Naß direkt überlackieren kannst nach etwas längerem Ablüften.
        Habe ich noch nie benutzt, von daher warte lieber und lass das mit dem Fön lieber.... nicht das du dir am Ende alles versaust.
        Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
          Hi, es gibt auch Füller den du Naß-in-Naß direkt überlackieren kannst nach etwas längerem Ablüften.
          Der ist aber nix für Hobby, die Vorarbeit muß 100 % sitzen, sonst bringt Dir der Nonsandig Füller nix.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
            Der ist aber nix für Hobby, die Vorarbeit muß 100 % sitzen, sonst bringt Dir der Nonsandig Füller nix.

Gruß

Holger
            Gut zu wissen (nicht das ich mir das jemals gekuft hätte)!
            Auf was muss man den da besonders achten und wo machen solche Füller überhaupt sinn?
            Ne Lackiererei hat in der Regel eine Kabine mit Trocknung und öfters auch IR/UV mobile Trockner. Ein mobile Spot lackierer hat in den meisten Fällen ebenfalls einen mobilen Lacktrockner....
            Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
              Auf was muss man den da besonders achten und wo machen solche Füller überhaupt sinn?
              Wie schon Erwähnt, Perfekte Vorarbeit, bis mindestens 400er Schliff am Ende.

Genutzt wird der Nonsanding überwiegend im Nutzfahrzeug Bereich.
              Im PKW Bereich gibt es nur noch wenig Nutzer dafür.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Lädt...
              X