Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftvermittler bricht??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haftvermittler bricht??

servus jungs

hab am we angefangen meine plastik teile ausm auto zum lackieren vorzubereiten. hab erst alles richtig gut angeschliffen um den oberen teil wo schon silikon drauf war abzuschleifen. habs dann mit wasser abgewaschen und mit spiritus entfettet. Aber als der KS Primer am trocknen war ist er gerissen an manchen stellen warum???
    Hab des dann nochmal angeschliffen entfettet und hab füller drauf gesprüht.

mfg radisl

Hi, also klingt für mich wie wenn der Untergrund eben doch noch nicht richtig sauber war. Nutzt du "professionelle" Produkte oder Baumarkt-Plörre aus der Dose?
    Kunstofflackierung ist so ne Sache für sich (vor allem viel teurer wegen spez. benötigten Materialien), Kunststoffe würde ich persönlich immer erst mehrfach mit Spüli-Wasser Reiningen, dann mit Silikonentferner oder noch viel besser mit speziellem KS-Reiniger mehrfach Reinigen und dann einen normalen lackaufbau starten - wobei auch der je nach Oberfläche (Glatt/Porig) unterschiedlich ist/sein sollte.

Diese Anleitung hier ist zB. Top, evtl. hilft sie dir ja und beantwortet ein paar Fragen:
    http://www.diespritzer.de/Anleitunge...o=view&tutid=8
    Gruß, Christian

Kommentar

Schichtstärke zu hoch, 1K KS-Primer nur hauchdünn vorlegen , 2K Plastikgrundierfüller nur
      nach Vorgabe (meist nur 20-30 micron)
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

ok merci

dacht mir schon das noch net ganz sauber ist war mir aber auch net sicher ob der spiritus ganz verdampft ist.

naja ich probiers nochmal

Kommentar

vermute auch auf eine überbeschichtung, vielleicht auch abluftzeit nicht eingehalten.
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

dito

bestimmt zuviel Haftvermittler.............

Spiritus verdampft ruck zuck, einmal kurz angeblasen und weg isser

Kommentar

ich glaub jetzt das ich zu viel primer drauf gehauen hab.

naja füllern und weg ist es

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Lädt...
              X