Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftvermittler bricht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haftvermittler bricht??

    servus jungs

    hab am we angefangen meine plastik teile ausm auto zum lackieren vorzubereiten. hab erst alles richtig gut angeschliffen um den oberen teil wo schon silikon drauf war abzuschleifen. habs dann mit wasser abgewaschen und mit spiritus entfettet. Aber als der KS Primer am trocknen war ist er gerissen an manchen stellen warum???
    Hab des dann nochmal angeschliffen entfettet und hab füller drauf gesprüht.

    mfg radisl

  • #2
    Hi, also klingt für mich wie wenn der Untergrund eben doch noch nicht richtig sauber war. Nutzt du "professionelle" Produkte oder Baumarkt-Plörre aus der Dose?
    Kunstofflackierung ist so ne Sache für sich (vor allem viel teurer wegen spez. benötigten Materialien), Kunststoffe würde ich persönlich immer erst mehrfach mit Spüli-Wasser Reiningen, dann mit Silikonentferner oder noch viel besser mit speziellem KS-Reiniger mehrfach Reinigen und dann einen normalen lackaufbau starten - wobei auch der je nach Oberfläche (Glatt/Porig) unterschiedlich ist/sein sollte.

    Diese Anleitung hier ist zB. Top, evtl. hilft sie dir ja und beantwortet ein paar Fragen:
    http://www.diespritzer.de/Anleitunge...o=view&tutid=8
    Gruß, Christian

    Kommentar


    • #3
      Schichtstärke zu hoch, 1K KS-Primer nur hauchdünn vorlegen , 2K Plastikgrundierfüller nur
      nach Vorgabe (meist nur 20-30 micron)
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        ok merci

        dacht mir schon das noch net ganz sauber ist war mir aber auch net sicher ob der spiritus ganz verdampft ist.

        naja ich probiers nochmal

        Kommentar


        • #5
          vermute auch auf eine überbeschichtung, vielleicht auch abluftzeit nicht eingehalten.
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

          Kommentar


          • #6
            dito

            bestimmt zuviel Haftvermittler.............

            Spiritus verdampft ruck zuck, einmal kurz angeblasen und weg isser

            Kommentar


            • #7
              ich glaub jetzt das ich zu viel primer drauf gehauen hab.

              naja füllern und weg ist es

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X