Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Sicher um es "richtig" zu machen und Spannungsrisse zu unterbinden.
Ich habe mit einem Exzenterschleifer 60er Papier verwendet. Das ging wirklich razfatz mit dem runter schleifen. Bis auf´s Blech, da habe ich einfach nur den Winkelschleifer mit der weichen Stahldrahtbürste verwendet...
Sicher um es "richtig" zu machen und Spannungsrisse zu unterbinden.
Naja gut OK, klar wenn er die Zeit und Lust hat.... Klingt für mich so wie ich "früher" gedacht hatte vor Jahren, daß beim Lackieren unbedingt immer alles bis aufs Blech ab muss
Aber normalerweise sagt man halt, sollte die alte Lackschicht Tragfähig sein, einfach einen normalen Lackaufbau auf dem alten Lack machen.
Hab das bisher immer so gemacht und hatte auch bei mir immer geklappt (ältestes Fahrzeug war ein alter 190er BJ. 88)
Ich habe mit einem Exzenterschleifer 60er Papier verwendet. Das ging wirklich razfatz mit dem runter schleifen. Bis auf´s Blech, da habe ich einfach nur den Winkelschleifer mit der weichen Stahldrahtbürste verwendet...
Ja, so wird es funktionieren!
Hab ähnliche Erfahrungen beim Entrosten gehabt, da war mal bei nem Familienmitglied für Jahre der Lack vom dach an einer Stelle bis aufs Blech gerissen und von Feuchtigkeit unterwandert, hab dann so ne 60er Körnung "Schleif-Dingens" für die Bohrmaschine benutzt und das war in weniger als 2 Sekunden bis aufs blanke Blech weggefegt.
Kann mir gut vorstellen wie gut das bei nem Exzenter mit 12.000 Touren geht.... hehe
Naja gut OK, klar wenn er die Zeit und Lust hat....
Jop die Zeit und Lust habe ich
(Außerdem bekommt der Wagen vorne noch einmal ein neues Blech, da der Wagen vorne einen Unfall hatte und der Scheinwerfer dadurch verschoben wurde....)
Ich will einfach mal alles runter haben, um mir die Karosse genauer anzusehen... Der Wagen wurde schon einmal vom Vorbesitzer lackiert.... das sieht nicht sooo schön aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar