Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, ich versteh das Datenblatt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, ich versteh das Datenblatt nicht

    Ok, ich glaub, ich oute mich jetzt mal als Anfänger: Ich hab hier vor mir ne Dose 2K HS-Premium-Füller von VW und versuche herauszufinden, wieviel Härter in das Zeug muss. Auf der Rückseite sind drei Angaben: in einem Feld steht ein kleines und ein großes Rechteck und darin 4:1. Darunter steht "HS-Härter". Daneben dasselbe Spiel mit den Angaben 7:1 und "VHS-Härter". Und weil das noch nicht reicht, daneben noch ein Feld mit so ner Messkarte und den Angaben HS-Härter 0-10% und VHS-Härter 10%.
    Ich vermute mal, die ersten beiden sind Volumenprozente, das letzte Masseprozente? Aber was ist ein VHS-Härter? Hängt das nicht vom Füller ab und nicht vom Härter? Wär schön, wenn mich mal jemand aufklären könnte

  • #2
    Also, dein Füller kann mit unterschiedlichen Härtern gemischt werden.

    Typ 1: HS-Härter 4:1 (4 Teile Füller : 1 Teil Härter), dann 0 - 10 % Verdünnung

    oder Typ 2: VHS-Härter 7:1, Verdünnung 10%

    Das dürfte alles nach Volumen gemischt sein.

    HS = High Solid
    VHS = Very High Solid

    alles klar?

    Kommentar


    • #3
      Super, Danke!

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X