Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo.
Ich möchte mein Polo in Schwefelgelb lackieren,das heißt mit einen Hochglänzenden Acrylack.Nun werde sehr viele Karrosserie arbeiten gemacht und der alt Lack wird nur angeschliffen, teilweise wurde wohl mal mit der Dose nachlackiert. Soll ich denn Wagen mit Acrylfüller lackieren oder mit Epoxid? Ich habe schon einmal einen BMW lackiert, dabei habe ich denn Wagen mit einen Acrylfüller lackiert, aba wie der Basislack aufgespritzt wurde, zog er an manchen stellen hoch... das sollte nicht am Polo passieren.
mfg
Den Dosenkram solltest Du mit Nitro abwaschen oder runter schleifen, auch wenn Du EP nehmen würdest, hättest Du ein Problem mit dem Hochziehen, des Dosenkrams.
Noch ein Tipp:
Schwefelgelb (Ral 1016) Deckt in der Regel sehr schlecht, ein Vorspritzen mit einem Weißen Basislack, bringt eine Bessere Deckkraft und ein sehr schönen gleichmäßigen Effekt.
Das heißt am besten Dosenlack runter und dann mit denn Acrylfüller Grundieren? Es wird auch gespachtel vorher und natürlich sind auch Blanke Metall stellen da...
EP währe für den Rostschutz und auch als Grundlage für Spachtel natürlich besser.
Ein 2 K HS Füller und ein Rostschutzprimer vom gleichen Hersteller würde aber auch funzen. (Kein Primer unter Polyesterspachtel)
Dosenlack sollte immer vor einem Aufbau mit 2 K runter, die Lösemittel würden den 1 K wieder anlösen, beim Füller merkt man das nicht immer sofort.
Aber bei der Lackierung, wird der Füller auch wieder etwas an gelöst und zieht die 1 K Schicht etwas Hoch.
Die Haftung geht verloren, deshalb spricht man vom Hochziehen.
Bei EP ist dieses Risiko zwar etwas geringer, da man EP ja auch für TPA oder auch Alte KH Lackierungen einsetzen kann.
Leider kann man sich da nicht immer drauf verlassen.
Also hol lieber den Dosenkram runter, so bist Du auf der sicheren Seite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar