Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polo G40 komplett neu aufbau---...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polo G40 komplett neu aufbau---...

Hallo liebe Lackierer.
    Ich habe mir nun mein Traum Auto, einen G40, geleistet *Freu*... Nun ja, er soll komplett neu lackiert werden und es werden diverse Umbauten machen die lange Zeit brauchen, weil ich ja auch noch Arbeiten muss so nebenbei^^ Naja, nun wenn soweit die Karrosserie Arbeiten erledigt sind, wird er nicht gleich sofort lackiert und weil er mir ja nicht Wegrosten soll, wollte ich ihn Grundieren, soll ich eine Epoxid Grundierung nehmen? Epoxid isoliert doch alles ab oder? So das der Lack nicht hochziehen wird eventuel an manchen stellen...
    mfg

hi!!
    ja der epoxid grund ist wasser undurchlässig! somit kann das darunterliegende blech nicht rosten. dann kannst du den wagen ruhig "normal" lackieren.

hast du den polo mit den runden scheinies oder den facelift mir den eckigen?? ich hätte einen bösen blich aus gfk zuhause liegen für den facelift (weiß leider nicht mehr die genaue bezeichnung).

lg

Kommentar

Zitat von joc_breaker Beitrag anzeigen
      ja der Epoxyd Grund ist wasserundurchlässig!
      Moin.

Nicht ganz, der EP hält Feuchtigkeit sehr gut ab.

Wasserundurchlässig erweckt immer den Glauben, dass EP ein Wundermittel ist.
      Aber auch EP ist eine Beschichtung, die Grenzen hat und der Kapillarwirkung
      etwas besser Standhält, wie andere Beschichtungsstoffe.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X