Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PUR Grund überarbeiten !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PUR Grund überarbeiten !

Hallo Leute !

Erst mal sag ich HALLO euch allen, ich freue ich mich dieses Super Forum gefunden zu habe. Ich arbeite seit einigen Jahren an meinen Oldtimern autodidakt mit "Zinn und Lack" und da kommen immer wieder neue Fragen auf mich zu.

Und schon gehts los.

Ab heute bekomme ich meine Oldtimer Teile von einem neuen Sandstrahlbetrieb, der liefert mit die Teile schon Fix fertig Grundiert, lt aussage mit einem 2K-PUR Grund.

Bis dato verwendete ich 1K Lesonal Füller (Vorteile der Trocknung im Garagenumfeld), kann ich den 1K Füller weiterhin auch auf PUR Grund verwenden oder muss ich künftig einen 2K Füller nehmen ?

danke für eure Tipps

grüsse
    Schrauber

Moin

Nehme lieber einen 2 K Füller oder noch besser einen 2 K EP Grundfüller.

Man kann zwar auf einen 2 K Untergrund mit 1 K weiterarbeiten.

Aber:
    Es besteht immer die Gefahr,das im Untergrund eine Lösemittelunverträglichkeit auf treten kann.
    Leider merkt man das immer erst hinterher oder bei einer Späteren Reparatur.

Was für einen 2 K Purgrund verarbeitet der Sandstrahler ?
    (Hersteller,Bezeichnung)

Gruß
    Holger

Kommentar

ahhh Holger, könnte es sein das wir uns schon vom besserlackieren.de Forum "kennen".

Einen 2K EP Füllgrund von Lesonal verwende ich bereits wenns um blanken Stahl geht recht erfolgreich, abgesehen von der langsamen Trocknungszeit.

Ist es wirklich empfohlen einen EP Füllgrund auf den PUR Grund aufzutragen ?

Der PUR Grund des Strahlemeisters stammt von der Firma Walther (www.korro.at) Datenblatt war leider keines zu bekommen daran arbeite ich noch, mit der Telefonischen Auskunft "da gibts keine Probleme, der ist mit allem zu Überlackieren" bin ich noch nicht ganz glücklich

lg
      Schrauber

Kommentar

Original von schrauber