Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reicht ein 2k füller auf blankem blech?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

400 er exenter ist 800 er hand

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
      was stinnt den nun?
      Stimmt doch beides
      RTFM!

Kommentar

Nexa? Autocolor? Der 530x hat rostschützende eigenschaften, der geht auch auf blankem blech (das x steht dann für den jeweiligen ton: 1 weiß, 5 grau, 7 schwarz)

Mit dem Excenter habe ich gelernt: 400er ist gleich mit 800er Nass. Also bei empfindlichen tönen nochmals mit 800er nass - Hand schleifen.

Kommentar

Zitat von Churchill Beitrag anzeigen
          Nexa? Autocolor? Der 530x hat rostschützende eigenschaften, der geht auch auf blankem blech (das x steht dann für den jeweiligen ton: 1 weiß, 5 grau, 7 schwarz)
          Falsch:

Zudem heisst der 530X auch nur im technischen Merkblatt und auf der Büchse noch GRUNDIERfüller. In der Preisliste nennt er sich bereits EXPRESSfüller. Weil das Material so gut wie keine korrosionsschützenden Eigenschaften hat...

Thomas
          RTFM!

Kommentar

DAnn hat mir mein Chef mist erzählt. Wir benutzen den auch auf blankem Blech, da er sagte, er hat schützende eigenschaften und wäre der beste Grundierfüller von Nexa.

Ok, hätt ja selber mal nachlesen können, anstatt dem Meister zu glauben Tut mir leid, ich nehme alles zurück

Kommentar

Zitat von Churchill Beitrag anzeigen
              Dann hat mir mein Chef Mist erzählt. Wir benutzen den auch auf blankem Blech, da er sagte, er hat schützende Eigenschaften und wäre der beste Grundierfüller von Nexa.
              Dann Druckst Du das Datenblatt aus und zeigst es deinem Chef

Gruß

Holger

Kommentar

Werd ich machen. Mal schaun, was er dazu zu sagen hat

Man lernt eben nie aus

Kommentar

Hab da jetzt auch nochmal ne ganz doofe Frage dazu...

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, reicht auf blankem, gereinigtem und vorgeschliffenem Blech ein Acrylfüller als Grundierung bzw. Rostschutz aus?

Ich verwende im Hobbybereich sehr gerne diesen hier:

Ist bis jetzt, da ich ja seit fast 2 Jahren schon am machen bin im Moment noch direkt aufs blanke Blech gefüllert.

Nur...reicht der aus, um darauf später weiter darauf aufzubauen oder nach dem Nasschliff mit 800er Schmirgel Lack draufzulegen?

Habe keine Lust daß mir die Blechstellen meines Breitbaus den ich grade am restaurieren bin, nach der Lackierung irgendwas innerhalb kurzer Zeit am rosten ist. Denn alles was Blech ist habe ich komplett bis aufs blanke Blech runtergezogen, da der Lack der drauf war echt der letzte zusammengeknorzte Mist war...

Die eigentliche Lackierung wird ein Profi machen....ich will nur soviel und so gut vorbereiten wie möglich um diesem so viel Arbeit wie möglich zu ersparen und mir logischerweise Geld das an andere Stelle wieder ins Auto fließen kann.

Reicht das um den wagen so dem Lacker vorbereitet zu übergeben oder muß ich vorher nochmal alles runterziehen und EP drauflegen und und nochmal füllern? (Hoffentlich nicht...ich kann langsam kein Zeug zum Schleifen mehr sehen )
                  Das Forum von Sciroccofahrern FÜR Sciroccofahrer!
                  www.scirocco-lounge.com

Kommentar

Zitat von All Eyez on me Beitrag anzeigen

Reicht das um den wagen so dem Lacker vorbereitet zu übergeben oder muß ich vorher nochmal alles runterziehen und EP drauflegen und und nochmal füllern? (Hoffentlich nicht...ich kann langsam kein Zeug zum Schleifen mehr sehen )
                    entweder das oder guck ma auf der ersten seite den beitrag von 2er.
                    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Dürfte ich eigentlich meine geliebte Exzenter Poliermaschine auch für Schleifarbeiten mit Spachtelmasse missbrauchen, oder besteht da die Gefahr das mein nächster Poliergang in die Hose geht...? Habe so eine Meguiars Poliermaschine

Kommentar

Zitat von Martininii Beitrag anzeigen
                        Dürfte ich eigentlich meine geliebte Exzenter Poliermaschine auch für Schleifarbeiten mit Spachtelmasse missbrauchen...[/URL]

tag

ist das ein excenter, ein rotationsexcenter, oder eine rotationsmaschine?

kann ich aus dem link nicht erkennen...

denn mit nem rotierer kannst schleifen weitgehendst vergessen -
                        während du mit nem excenter polieren vergessen kannst!

gruss

Kommentar

Wieso kann man mit einem Exzenter, polieren vergessen? Das ist ein Rotations-Exzenter Polierer. Rotation einstellbar von 2500-6800OPM. Bisher ging das Polieren damit recht gut. Zumindest alle meine polierten Lacke, glänzen wieder. Allerdings rotiert der Teller nicht mehr, wenn man stärker auf drückt.

Meine Frage war auch mit aus dem Grund, ob man das Gerät besser NUR zum Polieren verwenden soll, um eventuellen Schleifstaub nicht ins Polierflies zu bekommen, der sich vieleicht in der Maschine fest gesetzt haben könnte?

Kommentar

Allerdings rotiert der Teller nicht mehr, wenn man stärker auf drückt.

Meine Frage war auch mit aus dem Grund, ob man das Gerät besser NUR zum Polieren verwenden soll, um eventuellen Schleifstaub nicht ins Polierflies zu bekommen, der sich vieleicht in der Maschine fest gesetzt haben könnte?

also hast du einen excenter und keinen rotationsexcenter,
                            weil wenn du stärker aufdrückst ist die rotation futsch.

ein rotationsexcenter dreht sich immer und läuft excentrisch.
                            quasi wie n eiernder winkelschleifer - nur natürlich langsamer.

sicher kannst du mit nem excenter polieren - dauert halt deutlich
                            länger weil du nicht solch zügigen materialabtrag hast weil die
                            rotation bei stärkerem druck fehlt.

wenns ne maschine ist die staubgeschützt ist, kannst du damit
                            auch schleifen.
                            dafür gibt es nun aber spezielle geräte wie zb makita 6040 - mit der mach ich alles

gruss

Kommentar

Auf dem Karton steht aber Rotations-Exzenter Polierer
                              Steht eben drauf... Mehr nicht. Polieren dauert damit zwar länger, aber mache ich das auch nicht gewerblich, habe also etwas mehr Zeit dazu. Zudem ist ja das Hologramm Schleifen, damit nicht oder sehr schwer möglich. Und darauf kam´s mir an.

Kommentar

Auf dem Karton steht aber Rotations-Exzenter Polierer
                                dann sollte er sich, egal mit welchem druck, immer in der gleichen geschwindigkeit drehen. (lastabhängige drehzahlregulierung).

tut er das nicht, dann ist es kein RICHTIGER rotationsecenter

gruss

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X